Spam über mein server verschickt?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
fun4teen
Posts: 92
Joined: 2004-06-18 16:11

Spam über mein server verschickt?

Post by fun4teen » 2006-10-22 08:08

Hi,

ich bekomme in letzter Zeit ununterbrochen Emails die von SPAM Assagin als Spam klassifiziert werden.

Das ist auch soweit ok. Nur habe ich nun so langsam den Verdacht die Spam Mails werden über meinen Server verschickt... und was ich bekomm ist die Antwort des anderen Servers (Zielsserver der Mails), welche den Spam einfach zurückschicken.


Wie kann ich nach offenen POPs auf dem Server suchen... bzw. herausfinden ob über meinen Server Spams verschickt werden?

Danke

cat
RSAC
Posts: 125
Joined: 2002-09-14 20:57
Location: unterwegs-im.net ;)

Re: Spam über mein server verschickt?

Post by cat » 2006-10-22 09:59

moin,

selberrausfinden: Logs lesen (und verstehen)

einfacher Test: http://www.spamhelp.org/shopenrelay/

ansonsten einfach mal den kompletten Header anschauen, ob Du net einfach irgendwo als Absender eingetragen wurdest ...

greetz
Cat