dokuwiki friert Netzwerkverbindung ein

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
keepoer
Posts: 57
Joined: 2005-10-17 14:47

dokuwiki friert Netzwerkverbindung ein

Post by keepoer » 2006-10-21 09:31

Hi,
ich hab hier ein Problem, auf das ich mir so gar keinen Reim machen kann.
Bei meinen Eltern steht n kleiner Server mit Gentoo drauf. Ich habe da jetzt gestern dokuwiki drauf emerged. Lief alles ganz glatt durch.
Ich kann die Seite aufrufen. Will ich aber eine Seite anlegen bzw. die Startseite ändern, friert das gesamte Netzwerk ein. Sprich nicht nur die Internetverbindung wird gekillt, sondern auch SSH, OpenVPN, IMAP. Alles in dem Moment tot! 8O :?: Ich habe auf den Router geschaut, die Internetverbindung bleibt aber bestehen.
Ich habe schon sämtliche Logs durchgewühlt, es steht aber nix drin.
Komischerweise gehts ja nach einigen Minuten wieder. Bis ich die entsprechende Seite wieder aufrufe.
Ich habe die Seite bereits mit Apache und Lighttpd als Server probiert. Webserver würde ich also schonmal ausschlißen.

Leider weiß ich jetzt gar keinen Rat mehr ;-)

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: dokuwiki friert Netzwerkverbindung ein

Post by Joe User » 2006-10-21 12:49

Unmerge DokuWiki bitte und lösche alle Überbleibsel per Hand. Danach installierst Du DokuWiki per Hand und berichtest.

BTW: URL zur phpinfo wäre nett...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

keepoer
Posts: 57
Joined: 2005-10-17 14:47

Re: dokuwiki friert Netzwerkverbindung ein

Post by keepoer » 2006-10-21 15:18

Hi,
also ich habe umerged und per Hand installiert.
Gleicher Fehler. Sowohl bei Apache als auch bei Lighty.

php-info

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, woran das liegen könnte.