mysqldump lässt sich nichtmehr einspielen

MySQL, PostgreSQL, SQLite
meatwad
Posts: 25
Joined: 2006-07-10 21:22
Location: Bad Vilbel

mysqldump lässt sich nichtmehr einspielen

Post by meatwad » 2006-10-19 22:59

hallo,
ich habe meinen homeserver heute mit debian aufgesetzt. vorher war fc drauf...is ja auch egal - jedenfalls habe ich auf dem alten system täglich backups gemacht. nun habe ich mysql wieder installiert und wollte den dump drüberlaufen lassen, aber dann kam das helle erwaachen: errors über errors...

was kann ich da tuhen?


danke im vorraus
Meatwad

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: mysqldump lässt sich nichtmehr einspielen

Post by Roger Wilco » 2006-10-19 23:08

Meatwad wrote:was kann ich da tuhen?
Die Fehler beheben.

Was meinst du können wir mit den dürftigen Informationen anfangen?

meatwad
Posts: 25
Joined: 2006-07-10 21:22
Location: Bad Vilbel

Re: mysqldump lässt sich nichtmehr einspielen

Post by meatwad » 2006-10-19 23:47

okay, guter punkt. nur leider gibts 100e fehler. z.B. hier:

Code: Select all

CREATE TABLE `boincwapstats_counter` (
  `ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `number` int(11) default NULL,
  `number_counter` int(11) NOT NULL default '0',
  `number_counter_big` int(11) NOT NULL default '0',
  `number_counter_detailed` int(11) NOT NULL default '0',
  `number_summary` int(11) NOT NULL default '0',
  `number_today` int(11) NOT NULL default '0',
  `timestamp_today` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`ID`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;
da sagt er mir dann etwas, vonwegen "check your syntax near DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci". wenn die ganzen DEFAULT-sachen in der datei wegmache, gehts zum nächsten fehler. dann aber mitten beim erstellen von ner tabelle...ich weiß das ist wieder sehr dürftig aber mir gehts eigentlich darum, ob es evt irgendwelche bekannten bugs gibt, die behoben werden können oder so?

der dbdump wurde übrigens mit "mysqldump" gemacht.


EDIT: mir ist gerade das hier aufgefallen:
server:/etc/mysql# /usr/sbin/mysqld -V
/usr/sbin/mysqld Ver 4.0.24_Debian-10sarge2-log for pc-linux-gnu on i386 (Source distribution)
leider hat debian die 4er version in den repositorys. wenn ich ein .deb-paket für die 5er version bekommen würde, wären die fehler ja warscheinlich weg, oder?
sonst müsste ichs compilen...

ephigenie
Posts: 68
Joined: 2006-01-12 17:01

Re: mysqldump lässt sich nichtmehr einspielen

Post by ephigenie » 2006-10-20 10:12

richtig - wahrscheinlich würde schon 4.1 genügen...

Ich kann das dotdeb - repository empfehlen!

meatwad
Posts: 25
Joined: 2006-07-10 21:22
Location: Bad Vilbel

Re: mysqldump lässt sich nichtmehr einspielen

Post by meatwad » 2006-10-20 13:37

danke! da sind echt en paar nützliche sachen drin. danke, jetzt funzt alles super.

thx
meatwad