Gibt es verschiedenartige Softlinks?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
galaxist

Gibt es verschiedenartige Softlinks?

Post by galaxist »

Hallo,

für Typo3 muss ich Softlinks anlegen. Bei allen Installationen haut das auch wunderbar hin. Nur bei einer Installation funktinieren die Softlinks nicht. Komischerweise werden diese falschen Softlinks in meiner Terminalemuation ZOC rot angezeigt. Alle anderen guten Softlinks werden grün angezeigt.

Weis jemand, woran das liegen kann???

Grüße
The Galaxist
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Gibt es verschiedenartige Softlinks?

Post by Joe User »

Hast Du Softlinks oder Hardlinks angelegt? Existieren die Zieldateien? Liegen Ziel und Quelle auf der gleichen Partition?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
mattiass
Userprojekt
Userprojekt

Post by mattiass »

galaxist wrote:Hallo,
Komischerweise werden diese falschen Softlinks in meiner Terminalemuation ZOC rot angezeigt.
Softlinks, die ins Leere zeigen. Lege die Links mit absoluten Zielpfaden an, das ist sicherer.
galaxist

Post by galaxist »

Vielen Dank für die Tipps.

Ja, der Link zeigte ins Leere, weil ich einen anderen vergessen hatte. Bei Typo3 muss man einige verschachtelte Softlinks anlegen. Wenn da einer fehlt, gehen natürlich die anderen auch nicht.
Als ich den fehlenden Softlink anlegte, gings! :)

viele Grüße
The Galaxist
lucki2

Post by lucki2 »

Verschachtelt?
Abgesehen davon, daß zur neuen Version die Doc nicht mehr auf Stand ist und evtl benötigte Verzeichnisse fehlen brauchst Du eigentlich gar keine Links korrigieren: entpacken und läuft out of the Box.

Um leichter updaten zu können empfehlen sich aber 2 Links(die halt auf aktuelle Version zeigen und mit einer neuen Version angepasst werden). Motivation für den Hinweis: Mit mehr Links machst Du Dir u.U. das Leben bei upgrades schwer.