Hallo Leute,
ich möchte gerne alle eingehenden Mails einer Domain am spamassasin vorbeischleußen. Es soll also nicht gescannt werden und es sollen auch keine Infos (X-Spam-*) in den Mail-Header geschrieben werden. Mir würde es auch schon reichen, wenn der Header nicht verändert wird.
System
SuSE Linux 9.3
SpamAssassin 3.1.7
Postfix
Confixx 3.1.2
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Uwe
Spamassasin und Domain ausschließen
-
Re: Spamassasin und Domain ausschließen
Ich würde dafür plädieren, je nachdem wie SA eingebunden ist, bereits im MTA/MDA dafür zu sorgen, dass diese Mails erst gar nicht an SA übergeben werden. Da ich mich aber mit Postfix im Speziellen nicht so auskenne, sollten dazu andere Leute noch was sagen können...
Mehr Infos zum Setup und zur Einbindung von SA sind aber schon vonnöten, bitte nachliefern.
Mehr Infos zum Setup und zur Einbindung von SA sind aber schon vonnöten, bitte nachliefern.
-
Dazu...
...wäre es interessant, wie Spamassassin überhaupt angesteuert wird. Ich steuere Spamassassin über Procmail bzw. Maildrop an, so dass ich dort entsprechende Bedingungen schon abfrühstücken kann...
Wie sieht es bei dir aus?
Gruß, Vevelt.
Gruß, Vevelt.
-
Ging die Frage jetzt an mich oder an uwe59? Ich nutze Exim und binde SA dort direkt über die Data ACL ein.Wie sieht es bei dir aus?
-
Hi Leute,
ich bedanke mich für die Antworten. Leider komme ich im Moment einfach nicht dazu, mich um dieses Problem zu kümmern. Melde mich aber auf jeden Fall nochmal.
Danke und Gruß
Uwe
ich bedanke mich für die Antworten. Leider komme ich im Moment einfach nicht dazu, mich um dieses Problem zu kümmern. Melde mich aber auf jeden Fall nochmal.
Danke und Gruß
Uwe
-
Re: Dazu...
Bei mir geht's auch über procmail. Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man damit eine Domain ausschließen kann.Vevelt wrote:Ich steuere Spamassassin über Procmail bzw. Maildrop an, so dass ich dort entsprechende Bedingungen schon abfrühstücken kann...
Danke und Gruß
Uwe
-
Für diejenigen, die auch mal das Problem haben, hier die Lösung. Ich habe die /etc/procmailrc angepasst:
Gruß
Uwe
Code: Select all
:0 fw
* < 256000
{
:0 fw
* ! To:.*@(domain1.de|domain2.de)
| /usr/bin/spamc -f
}
Uwe