Ich habe das Problem, dass ich seit gestern keine Mails mehr an fremde Domains schicken kann z.B. an GMX oder so..
Alle "internen" Domains die ich über Confixx eingerichtet habe, da klappt der Mailversand und die Mails kommen auch an..
Nur wenn ich eben nach "außen" hin Mails schicke kommt im Outlook immer ein "Relay access Denied"..
In den Logs steht:
Oct 15 00:01:04 localhost postfix/smtpd[8980]: connect from xxx.t-dialin.net[84.162.xx.xx]
Oct 15 00:01:04 localhost postfix/smtpd[8980]: NOQUEUE: reject: RCPT from xxx.t-dialin.net[84.162.xx.xx]: 554 5.7.1 <xxx@gmx.de>: Relay access denied; from=<info@xxx.de> to=<xxx@gmx.de> proto=ESMTP helo=<pc01>
Oct 15 00:01:07 localhost postfix/smtpd[8980]: disconnect from xxx.t-dialin.net[84.162.xx.xx]
Was kann das sein? :/
Im Outlook ist eigentlich alles richtig eingestellt (Der Posteingangsserver erfordert Authentifizierung & Gleich Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden)
ich habe statt shadow auch mal pam eingegeben, aber selber fehler. Postfix läuft übrigens in einer chroot Umgebung, wurde aber entsprechend konfiguriert
Aber es ist immer dasselbe:
Outlook wrote:Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.