Weiterleitung bei "forbidden" Meldung?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
sintec
Posts: 54
Joined: 2006-10-10 22:34

Weiterleitung bei "forbidden" Meldung?

Post by sintec »

Hallo zusammen,

derzeit habe ich folgendes Problem / Frage. Besteht die Möglichkeit den Apache so zu konfigurieren das man bei einem versuch directory listing auszuführen auf eine xyz Webseite weitergeleitet wird.

Derzeit habe ich das Directory Listing für alle Verzeichnisse deaktiviert. Jedoch würde ich es wie gesagt gerne wünschen das die User anschließend direkt weitergeleitet werden.

Ist dies machbar?

Hoffe auf Hilfe sowie Lösungsvorschläge.

Vielen Dank.
flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Weiterleitung bei "forbidden" Meldung?

Post by flo »

Schon mal die apache.conf gelesen und mal Interesse an den Kommentaren z.B. zum Thema ErrorDocument gezeigt? :-)

flo.