phpinfo() zeigt wenn apc aktiviert ist keine Infos mehr zu apc. Ich erinnere mich aber genau, dass phpinfo() bisher auch Einträgte anzeigen konnte wenn apc aktiviert war.
php5.1.4 läuft bei mir als fcgi mit apc mit hardening-patch. Probehalber habe ich auch mal die hardening-patch-Einstellungen der php.ini auf meine mal funktionierende Ausgangssituation gesetzt jedoch mit dem gleichen Ergebniss: kein apc.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Läuft jetzt alles wieder:
PHP Version 5.1.6 with Hardening-Patch 0.4.15 mit APC-3.0.12p2.
Ich weiß nicht wieso aber es fehlte der Eintrag:
extension=apc.so
in der php.ini
Jetzt noch etwas:
- So weit ich weiß läßt sich APC nur für den ganzen Apache konfiguriren und nicht für einzelne Vhosts - Richtig?
- Wie mache ich denn die Einstellungen für die Vhosts korrekt. Kommen in jede php.ini für einen Vhost die Einstellungen für APC?
- Ich habe folgendes beobachtet:
phpinfo() wird bei einem zweiten Vhost nur mit deaktiviertem APC (apc.enabled=0) angezeigt, dort allerdings wird APC aktiviert angezeigt obwohl er in der entsprechenden php.ini apc.enabled=0 hat.
Habt Ihr die selben Beobachtungen gemacht?
Roger Wilco wrote:
Kommt auf deine Konfiguration an. Mit mod_php lässt es sich nur für den ganzen Apache aktivieren.
PHP läuft nicht als mod_php.
Es ist per fcgi eingebunden. Jeder Vhost hat eine eigene php.ini. Wie gesagt läuft es ja auch soweit... nur eben mit der Eigenart, dass nur wenn apc.enabled=0 im zweiten Vhost phpinfo() alles korrekt anzeigt und eigenartiger Weise auch den APC als apc.enabled=1
Und das verstehe ich nicht. Der APC kann tatsächlich auch für einzelne Vhosts funktionsfähig abgestellt werden :?:
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Joe User wrote:Wenn Du APC für einen vHost deaktivieren willst, musst Du die [zend.]extension=apc.so Zeile aus der entsprechenden php.ini löschen/kommentieren.
Ok, das wusste ich nicht.
Ich will APC jedoch für alle Vhosts aktivieren... ich habe jetzt noch einmal verschiedene Vhost mit phpinfo()überprüft... und ich glaube es fast nict jetzt sieht es so aus als ob es bei allen gleich wäre. Sehr eigenartig...