Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
maticze
Posts: 49
Joined: 2006-08-01 14:06

Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Post by maticze » 2006-10-04 10:34

Hi,

mal wieder ne Anfängerfrage zwischendurch, hoffentlich nicht zur allgemeinen Belustigung... 8O

Wir haben unseren Server bei Schlund und die Domains bei Schlundtech.

Nun habe ich bei Schlundtech eine neue Domain registriert und diese auf dem Server bei Schlund eingerichtet. Anschließend habe ich wie sonst auch bei den bisherigen Domains eine Mailadresse angelegt. Alles über Plesk... mit Suse 9.3...

Jetzt kann ich aber nur E-Mails versenden und keine empfangen. Diese gehen ohne Fehlermeldung von verschiedenen Accounts raus, kommen aber nicht an. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück.

Unsere anderen Doamins (sind ja 30 inklusive), die bei Schlund liegen, funktionieren einwand frei... Also scheine ich doch bei Schlundtech irgendetwas falsch angegeben zu haben...

Beim Server habe ich alles so default gelassen, also mail.domain.de als A mit der IP etc...

Was muss ich denn nun bei schlundtech eintragen als mailserver?

Besten dank und Gruß

maticze

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Post by sledge0303 » 2006-10-04 12:34

Den passenden MX Record

maticze
Posts: 49
Joined: 2006-08-01 14:06

Re: Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Post by maticze » 2006-10-04 12:41

Hi,

das habe ich ja bereits gemacht...

Wie lange kann es eigentlich dauern, bis ich das testen kann... hab mal gehört bis zu 48h nach Änderung...

Gruß

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Post by sledge0303 » 2006-10-04 12:48

In der Regel 24 Stunden, habe aber bei einem Server auch mal über 70 Stunden gewartet bis alle die Domain auflösen konnten ;)

maticze
Posts: 49
Joined: 2006-08-01 14:06

Re: Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Post by maticze » 2006-10-04 13:14

Hi,

dann war ich wohl etwas zu ungeduldig wahrscheinlich... :oops:

Besten Dank für die Hilfe, falls es nicht geht melde ich mich nochmal...

Gruß

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Mailempfang funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Post by flo » 2006-10-04 17:02

Was sagt denn ein freundliches

Code: Select all

dig domain.de MX @provider.dns.tld
??

Irgendwo muß der von Dir geänderte Record doch erfaßt sein!?

flo.