VMware Server: Problem mit Datum / Uhrzeit

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
jade
Posts: 9
Joined: 2004-11-02 17:48

VMware Server: Problem mit Datum / Uhrzeit

Post by jade » 2006-10-03 18:58

Hallo Experten!

Ich nutze in einem Debian Sarge Host eine Debian Sarge Installation in VMware-Server.

In dieser habe ich das Problem, dass die Zeit immer nachgeht.

Ich kann diese zwar per NTPdate, beispielsweise per Cron synchronisieren, aber schon wenige Minuten später ist die Uhrzeit wieder falsch. Innerhalb eines Tage verliert er manchmal 10 Stunden.

Kennt jemand das Verhalten und weiß Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Jan


jade
Posts: 9
Joined: 2004-11-02 17:48

Re: VMware Server: Problem mit Datum / Uhrzeit

Post by jade » 2006-10-05 23:10

Besten dank!

Das Problem habe ich also durch installieren der VMware Guest Tools gelöst (mit entsprechende Commandline Option).

Jetzt habe ich noch das Problem, dass VNSTAT, ein Skript zum Traffic messen, viel zu viel Traffic loggt (dieser tritt nachweislich nicht tatsächlich auf).

Hat jemand auch hierzu eine Idee oder einen Ansatzpunkt?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Jan

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11580
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: VMware Server: Problem mit Datum / Uhrzeit

Post by Joe User » 2006-10-06 00:16

Vermutlich loggt vnstat auch den Traffik der virtuellen vmnet* mit...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.