PHP updaten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
maniak

PHP updaten

Post by maniak »

Hallo Forum,

ich versuche gerade mein PHP von 4.3.3-50 auf die Version 4.4.4 upzudaten. Habe den Configure String aus der PHPinfo kopiert und damit configured-- ohne probleme. Jetzt mache ich das make und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x4945): In function `QFontEngineXft::~QFontEngineXft [in-charge]()':
: undefined reference to `XftFontClose'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x49c4): In function `QFontEngineXft::~QFontEngineXft [in-charge deleting]()':
: undefined reference to `XftUnlockFace'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x49db): In function `QFontEngineXft::~QFontEngineXft [in-charge deleting]()':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x49e6): In function `QFontEngineXft::~QFontEngineXft [in-charge deleting]()':
: undefined reference to `FcPatternDestroy'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x4a35): In function `QFontEngineXft::~QFontEngineXft [in-charge deleting]()':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x4c12): In function `QFontEngineXft::stringToCMap(QChar const*, int, unsigned short*, int*, int*, bool) const':
: undefined reference to `XftGlyphExtents'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x4cce): In function `QFontEngineXft::stringToCMap(QChar const*, int, unsigned short*, int*, int*, bool) const':
: undefined reference to `XftCharIndex'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x4d62): In function `QFontEngineXft::stringToCMap(QChar const*, int, unsigned short*, int*, int*, bool) const':
: undefined reference to `XftCharIndex'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x4e7c): In function `QFontEngineXft::recalcAdvances(int, unsigned short*, int*)':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x5144): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `XftDrawGlyphs'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x51cc): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `FcPatternDuplicate'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x520a): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `FcPatternGetMatrix'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x536e): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `FcPatternDel'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x538a): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `FcPatternAddMatrix'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x53a2): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `XftFontOpenPattern'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x5405): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x54cb): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x55d1): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x5b88): In function `QFontEngineXft::draw(QPainter*, int, int, QTextEngine const*, QScriptItem const*, int)':
: undefined reference to `FcMatrixMultiply'
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x5c49): In function `QFontEngineXft::boundingBox(unsigned short const*, int const*, qoffset_t const*, int)':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x5dda): In function `QFontEngineXft::boundingBox(unsigned short)':
/usr/lib/qt3/lib/libqt.a(qfontengine_x11.o)(.text+0x613d): In function `QFontEngineXft::canRender(QChar const*, int)':
: undefined reference to `XftCharExists'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [sapi/cli/php] Error 1
kann mir damit jemand helfen? Ich weiss nicht wo ich da noch suchen soll...
theomega
Userprojekt
Userprojekt

Re: PHP updaten

Post by theomega »

Poste doch mal bitte den Configure-String. Und was suchst qt auf einem Rootserver?