hallelulja! ftp backups ohne temporaere files!

Backup, Restore und Transfer von Daten
Post Reply
perler

hallelulja! ftp backups ohne temporaere files!

Post by perler »

es ist endlich moeglich! jamie cameron, seines zeichens webmin autor hat es tatsaechlich fertig gebracht seinem filebackup module mal so eben nebenher den holy grail zu spendieren: das modul sichert jetzt per ftp auf ferne server ohne ein temporaeres file auf der platte abzulegen. wer schon mal versucht hat seine 80% gefuellte home partition wegzusichern und nur ftp backupspace hat, weiss wovon ich rede.

das allergroesste aber ist: die restore-funktion funktioniert genauso! sprich, wenn der server mal voellig platt ist spielt man sein OS neu auf, webmin dazu und restored den ganzen schiet, fertig!

http://www.webmin.com/

PAT
Roger Wilco

Re: hallelulja! ftp backups ohne temporaere files!

Post by Roger Wilco »

Soso, der heilige Gral. Ist tar durch ncftpput gepiped dann auch Black Magic? ;)
perler

Post by perler »

bisher hat's kein halbwegs komfortables script angeboten. und das restoren gleich gar nicht. und wenn immer ich mich mal selber dranmachte bin ich auf irgendwas gestossen, was so nicht ging. gzippte tars per pipe restoren o.ae.. habs lang vergessen..

und der heilige gral ist doch keine schwarze magie! ;)

PAT
oxygen

Post by oxygen »

Naja. Deswegen den Schweizerkäse webmin installieren käme trotzdem nicht für mich in Frage.
perler

Post by perler »

kein mensch zwingt dich..

PAT
thorsten

Post by thorsten »

Webmin für einen eingeschränkten Benutzerkreis mit htaccess vorne vor setzen wir auch ein. Eigene Module sind recht schnell gebaut und man muß sich bei der Programmierung nicht noch ums session-handling kümmern.

Ganz verteufeln würde ich webmin nicht, bei mir auf dem dedicated hat er aber auch nichts zu suchen :lol:
Post Reply