Hallo,
Ich habe folgendes Problem ich habe mein System Neu gemacht.
Und seit dem Funktioniert mein Email Senden nicht mehr, ich kann
Emails erhalten aber nicht rausschicken.
Ich benutze Outlook 2003 als Email Programm!
Ich habe die email auf meine Domain, und
Admistriere diese Email adresse mit Plesk 8.01
Hat jemand nen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe?
Gruss Amoxxkk
Ich kann keine emails mehr raus schicken
-
Re: Ich kann keine emails mehr raus schicken
was heisst das denn?Amoxxkk wrote:ich habe mein System Neu gemacht.
da läuft doch QMail, oder?
Ohne Configs und Logs kann dir keiner was dazu sagen.
-
Du verwendest Outlook2003 und glaubst, die Information würde reichen um dein Problem zu diagnostizieren.Amoxxkk wrote:Hat jemand nen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe?
Also ich habe mein Windows Neu installiert!.
Welche informationen brauchst du den ?
Ich benutze folgende einstellungen bei Outlook:
Posteingangsserver: pop.(domain)
Postausgangsserver: smtp.(domain)
Welche informationen brauchst du den ?
Ich benutze folgende einstellungen bei Outlook:
Posteingangsserver: pop.(domain)
Postausgangsserver: smtp.(domain)
-
Alle, außer den gegebenen.Amoxxkk wrote:Welche informationen brauchst du den ?
Die relevanten Logs und die Konfiguration des MTA wären ein Anfang.
-
- Userprojekt
Löblich. Aber Du bist hier in einem Forum für Linux-Rootserver. BSDler wie mich lässt man hier grad noch rein und OpenSolaris-Nutzer vermutlich auch. Aber Windows ist so arg anders als Unix, dass Dir wahrscheinlich kaum einer helfen kann...Amoxxkk wrote:Also ich habe mein Windows Neu installiert!.
-
Windows 2000 ist wenigstens POSIX-konform. ;)MattiasS wrote:Aber Windows ist so arg anders als Unix, dass Dir wahrscheinlich kaum einer helfen kann...
-
- Userprojekt
Die POSIX-Schicht wurde mit XP/2003 wieder entfernt. AFAIK wird sie aber bei der Installation von Interix (wie heisst das Ding denn jetzt?) nachgerüstet. Im übrigen gab es für NT 3.1 sogar eine Erweiterung, die einzelne Windows-Anwendungen als echte X11-Fenster verfügbar machte -- man konnte sich per XDMCP am Windows-Server einloggen oder Apps per "rsh" (wisst Ihr noch, was das ist?) starten...Roger Wilco wrote:Windows 2000 ist wenigstens POSIX-konform. ;)MattiasS wrote:Aber Windows ist so arg anders als Unix, dass Dir wahrscheinlich kaum einer helfen kann...
Krank!
-
SFU oder Services for Unix. Und seit R2 ist das sogar auf der Installations CD vorhanden und kann ueber "Add/Remove Software" installiert und konfiguriert werden ;) und es ist alles andere als krank. SFU laeuft bei mir schon seit NT Zeiten immer mit ;)MattiasS wrote: Die POSIX-Schicht wurde mit XP/2003 wieder entfernt. AFAIK wird sie aber bei der Installation von Interix (wie heisst das Ding denn jetzt?) nachgerüstet.
greetz
Cat
-
- Userprojekt
SO macht die Arbeit mit Windows Spaß! :lol:Cat wrote:
SFU oder Services for Unix. Und seit R2 ist das sogar auf der Installations CD vorhanden und kann ueber "Add/Remove Software" installiert und konfiguriert werden ;)
-
Hallo!
Also ich habe das gleiche Problem, es liegt auch nicht an Windows. Gehe mal davon aus hast Rooti bei 1und1, Plesk 8.0.1 und hast dein System initialisieren lassen?
Hast du ein Backup erstellt vorher? Wenn ja kannst du das mit Plesk zurück lesen, am besten wäre natürlich ein Backup mittels Skript ausserhalb von Plesk.
Also das Problem scheint auch nicht zu sein, dass du dein System "neu gemacht" hast. Problem scheint an QMail zu liegen.
Hast du eventuell versucht einen Virenscanner einzuhängen?
Bei mir trat das Problem danach auf, vorher was alles OK.
Aber wie schon die Kollegen sagten: Mehr infos wären da nicht schlecht, sonst kann dir da wohl keiner richtig helfen.
Gruß
Robert1962
Also ich habe das gleiche Problem, es liegt auch nicht an Windows. Gehe mal davon aus hast Rooti bei 1und1, Plesk 8.0.1 und hast dein System initialisieren lassen?
Hast du ein Backup erstellt vorher? Wenn ja kannst du das mit Plesk zurück lesen, am besten wäre natürlich ein Backup mittels Skript ausserhalb von Plesk.
Also das Problem scheint auch nicht zu sein, dass du dein System "neu gemacht" hast. Problem scheint an QMail zu liegen.
Hast du eventuell versucht einen Virenscanner einzuhängen?
Bei mir trat das Problem danach auf, vorher was alles OK.
Aber wie schon die Kollegen sagten: Mehr infos wären da nicht schlecht, sonst kann dir da wohl keiner richtig helfen.
Gruß
Robert1962