start.sh via crontab ausführen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
bobo
Posts: 36
Joined: 2006-03-22 20:23
Location: Dortmund

start.sh via crontab ausführen

Post by bobo » 2006-09-09 08:39

Hi,

Ich habe ein script start.sh, wenn ich das in dem Ordner starte wo es liegt startet es.

Wenn ich es aus dem Rootverzeichnis starte kommmt folgender Fehler.

[FTP] LOGIN successful!
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/oro/text/regex/MalformedPatternException
at org.apache.commons.net.ftp.parser.DefaultFTPFileEntryParserFactory.createUnixFTPEntryParser(DefaultFTPFileEntryParserFactory.java:124)
at org.apache.commons.net.ftp.parser.DefaultFTPFileEntryParserFactory.createFileEntryParser(DefaultFTPFileEntryParserFactory.java:87)
at org.apache.commons.net.ftp.FTPClient.initiateListParsing(FTPClient.java:2327)
at org.apache.commons.net.ftp.FTPClient.listFiles(FTPClient.java:2072)
at org.apache.commons.net.ftp.FTPClient.listFiles(FTPClient.java:2123)
at org.apache.commons.net.ftp.FTPClient.listFiles(FTPClient.java:2167)
at org.selectbf.SelectBf.processFtpDir(SelectBf.java:194)
at org.selectbf.SelectBf.main(SelectBf.java:140)
echo150: /srv/www/web300/html/bobo # mc



Und wenn ich es per crontab ausführen möchte passiert auch nichts.
Es soll alle 20 Minuten ausgeführt werden

*/20 * * * * /bin/sh /srv/www/web300/html/bobo/start.sh

Gruß
bobo
Last edited by bobo on 2006-09-09 09:54, edited 2 times in total.

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: start.sh via crontab ausführen

Post by flo » 2006-09-09 09:31

Welches System hast Du denn drauf und welche Java-Version hast Du installiert?

flo.

bobo
Posts: 36
Joined: 2006-03-22 20:23
Location: Dortmund

Re: start.sh via crontab ausführen

Post by bobo » 2006-09-09 09:55

Ich habe Suse Linux 9.3 und das Java welches ich per yast installieren kann hinzugefügt.

lord_pinhead
RSAC
Posts: 830
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: start.sh via crontab ausführen

Post by lord_pinhead » 2006-09-09 10:22

java --help verrät dir glaub ich die Version ;)

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: start.sh via crontab ausführen

Post by flo » 2006-09-09 10:58

Schreib mal ganz genau, was Du da machst - kann sein, daß das bloß eine Pfadproblematik ist.


flo.

bobo
Posts: 36
Joined: 2006-03-22 20:23
Location: Dortmund

Re: start.sh via crontab ausführen

Post by bobo » 2006-09-09 11:33

java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode, sharing)

Also ich habe auf meinem Root einen Gameserver BF1942 und ein Statistiktootl laufen welches die vom Gameserver erstellten Dateien auswerten soll. Die Dateien sollen aus dem logs verzeichnis in ein Verzeichnis des Statistiktools transferiert werden.

Das Tool gibt es hier http://www.selectbf.org/

Eigentlich funktioniert es ja wenn ich die Startdatei in dem Ordner ausführe indem es installiert ist. Die Dateien werden importiert, leider gibt es mehrere Mods in unterschiedlichen logs Ordnern. Diese anderen Logdateien sollen kopiert werden und diese Funktion scheint nicht zu funktionieren.

Der FTP Fehler ist weg, konnte ich abschalten da ich das nicht benötige.
Wenn ich aber nicht aus dem Verzeichnis heraus starte kommt folgender Fehler denn ich nicht wegbekomme.


Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/selectbf/SelectBf