SuPHP über Confixx startet nicht

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
zeusel

SuPHP über Confixx startet nicht

Post by zeusel »

Hallo,

ich habe noch ein Problem und zwar versuche ich mittels admin.pl Script von Confixx SuPHP auf dem Server zu starten. Die Installation läuft zunächst ohne Probleme, jedoch, wenn ich den Apache2 Webserver starten will erscheint diese Fehlermeldung:

host:/etc # /etc/init.d/apache2 restart
Syntax error on line 24 of /etc/apache2/confixx_vhosts/web0.conf:
Invalid command 'suPHP_engine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Wie ich es aber gelesen habe ist das Modul suPHP mit bei und wird installiert, wo liegt nun der Fehler?
oxygen

Re: SuPHP über Confixx startet nicht

Post by oxygen »

zeusel wrote: Wie ich es aber gelesen habe ist das Modul suPHP mit bei und wird installiert, wo liegt nun der Fehler?
Nein. Du wusst das Distributionspaket nehmen oder selbst kompilieren.
zeusel

Post by zeusel »

oxygen wrote: Nein. Du wusst das Distributionspaket nehmen oder selbst kompilieren.
Danke gibt es hierfür eine deutsche Anleitung und Download? System: Suse linux 9.0...
rootsvr

Post by rootsvr »

Ich glaube du möchtest zusätzlich ein neues OS, da 9.0 schon seit längerem nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
zeusel

Post by zeusel »

Ein neues OS möchte ich ungern, da ich sonst bei meinem Provider gleich umstellen muß auf Plesk und das will ich nun wirklich nicht...
Post Reply