Hilfe! exim4 / vexim läuft Amok

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
sigi
Posts: 8
Joined: 2003-01-14 12:46
Location: Berlin

Hilfe! exim4 / vexim läuft Amok

Post by sigi » 2006-09-05 10:54

Hi

gestern hab ich von meinem Strato-Rootserver Mails abgerufen und eine Handvoll erhalten.

Heute morgen rufe ichg wieder ab - und erhalte 24.000 Mails. Hunderte davon doppelt, dreifach, 10fach ... Mails kommen hier an, die seit der Einrichtung des Servers im Mai schon abgerufen und ausgeliefert wurden. Sieht für mich aus, als wenn da plötzlich alle Mails nochmal - und das mehrfach - angekommen sind...

nachdem die 24.000 Mails abgerufen wurden, warem beim nächsten Abruf bereits wieder 7.500 Mails da - Kopien von Kopien ...

was könnte da los sein ?
/usr/sbin/exim4 ist von April - wenn weitere Infos nötig sind, bitte fragen ...

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Hilfe! exim4 / vexim läuft Amok

Post by dodolin » 2006-09-05 23:50

Mit diesen Angaben kann man leider gar nichts sagen, außer, dass du ganz dringend deinem Exim komplett abschalten solltest, bis du die Ursache gefunden und beseitigt hast.