Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen 1&1 Server. Nun habe ich Plesk und ich muss sagenich finde es nicht so kompfortabel wie Confixx. Aber kann man ja nix machen. Mein Prob ist nun das ich keine Ahnung habe wie ich E-Mail Aliases anlge. In der Hilfe steht einfach klicken Sie auf Neuen Mail Alias hinzufügen. Aber das seh ich nirgends. Also was muss ich tun?
Ausserdem hab ich Probs mitm IMAP. Mein Outlook ruft nur wenn es Lust hat mal E-Mails ab und wenn ich z.B. einen neuen IMAP Ordner anlegen will kommt meistens: Die Verbindung mitdem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Bix THX schonmal im vorraus
Euer Wolli ^^
Plesk E-Mail Aliases und IMAP
Re: Plesk E-Mail Aliases und IMAP
Also ehrlich gesagt kann man den ganzen Mist wie Plesk und Confixx sowieso nicht brauchen, lieber entwickelt man selber etwas in PHP, dass genau auf sein Mailsystem zugeschnitten ist. Plesk und Confixx erweisen sich zudem als sehr unflexibel, wenn man sein MTA ändern möchte. (mein TIPP: rm /psa ^^)
Aber zurück zum Thema:
Ich kann mich noch erinnern, dass man erst ein normales Emailkonto einrichten muss und anschließend im Listenverzeichnis auf die Emailadresse klickt. Dann gelangt man auf eine Seite mit mehreren Schaltflächen, wobei auch diejenige dabei ist, die für das einrichten für Email-Aliase zuständig ist. Viel Spaß mit deinem Plesk *g*
P.S.: IMAP-Problem: Verwende Thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/), dann hast du diese Probleme nicht
Aber zurück zum Thema:
Ich kann mich noch erinnern, dass man erst ein normales Emailkonto einrichten muss und anschließend im Listenverzeichnis auf die Emailadresse klickt. Dann gelangt man auf eine Seite mit mehreren Schaltflächen, wobei auch diejenige dabei ist, die für das einrichten für Email-Aliase zuständig ist. Viel Spaß mit deinem Plesk *g*
P.S.: IMAP-Problem: Verwende Thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/), dann hast du diese Probleme nicht
Re: Plesk E-Mail Aliases und IMAP
Hmm mit Confixx war ich eigentlich immer zufreiden und ich hab jetzt auch keinen Bock das Rad neu zu erfinden ^^. Aber das mit dem E-Mail Aliase find ich einfach net. Ich find ja net mal ne Liste wo wie E-Mail Konten aufgelistet werden. Alles sehr doof.
Thunderbird würde natürlich auch gehen aber ich möchte gerne Outlook benutzen weil ich eine Website entwickelt habe mit einem Adressbuch und nem Outlook Connector. Gibt es nicht ne möglichkeit das zuverlässig hinzubekommen?
Thunderbird würde natürlich auch gehen aber ich möchte gerne Outlook benutzen weil ich eine Website entwickelt habe mit einem Adressbuch und nem Outlook Connector. Gibt es nicht ne möglichkeit das zuverlässig hinzubekommen?