E-mails direkt in mysql-datenbank eintragen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
mr_vista
Posts: 57
Joined: 2006-08-01 22:33
Location: Berlin

E-mails direkt in mysql-datenbank eintragen

Post by mr_vista » 2006-08-27 21:45

hallo!

ich hatte eine idee für meine community, hab aber keine ahnung wie man das realisieren kann.

und zwar hat jeder user ja einen usernamen und dazu ein gästebuch (das mehr zum nachrichtenaustausch genutzt wird) ... jetzt fänd ich es genial wenn eine email an username@meine-community.de direkt in das gästebuch (mysql tabelle) von "username" eingetragen werden würde.
hat jemand eine idee wie man das realisieren kann?

lg

elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: E-mails direkt in mysql-datenbank eintragen

Post by elch_mg » 2006-08-27 22:06

unabhängig davon ob man das will oder nicht, sollte das sehr einfach mit exim4 als MTA und einem entsprechenden Router/Transport-Setup + einem kleinen Script möglich sein.

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: E-mails direkt in mysql-datenbank eintragen

Post by dodolin » 2006-08-27 22:37

http://www.dbmail.org/ speichert schonmal alle Mails in einer DB. Vermutlich könnte das nutzbringend für dein Vorhaben eingesetzt werden...

mr_vista
Posts: 57
Joined: 2006-08-01 22:33
Location: Berlin

Re: E-mails direkt in mysql-datenbank eintragen

Post by mr_vista » 2006-08-28 00:02

ui danke das könnte genau das sein was ich suche, muss ich mich mal jetzt näher mit befassen.

lg