Ich habe auf einem Strato Highend Server eine Online Auktion und 3 Joomla Portal Projekte laufen. z.Z. ca. 1500 Zugriffe pro Tag.
Muss irgendwo in nächster Zeit Einsparungen machen ... und daher überlege ich ob eventl. ein V-Server für die Projekte ausreicht.
Ich habe noch keine Erfahrung mit V-Servern gemacht, daher nun die Frage > macht es Sinn auf den V-Server umzuziehen und wie ist es mit Stabilität und Performance ... ?
Von Rootserver auf V-Server?
-
Re: Von Rootserver auf V-Server?
Wenn du Pech hast und da sind ein paar Nachbarn, die viele Ressourcen verschleudern, z.B. in dem sie nen Gameserver aufsetzen oder sonst was machen, läuft es wahrscheinlich nicht sonderlich stabil. Du solltest in jedem Fall einen vServer wählen, bei dem dir RAM und CPU garantiert werden (k.A. ob es da was von Strato gibt). 1500 Zugriffe währen 62,5 pro Stunde über den Tag verteilt. Das sollte kein Problem sein, wenn jetzt alle 1500 innerhalb von 10 Minuten erfolgen, dann hast du wahrscheinlich ein Problem.und wie ist es mit Stabilität und Performance ... ?
-
- Userprojekt
Nicht, wenn du Wert auf Stabilität und Performance legst.macht es Sinn auf den V-Server umzuziehen
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
CMS-Systeme haben i.d.R eine höhere Speicheranforderung für das PHP als "normale" dynamische Seiten - das wäre schon mal ein Ausschlußkriterium, denn performante vServer mit hoher Speicherzuweisung kosten soviel wie ein günstiger Rootserver.
Ich hatte bis jetzt vier vServer, die LAMP-Performance - gerade dann, wenn Plesk und seine Kumpels noch drauf sind - ist unter alle Kanone. Nun habe ich noch zwei davon, und die bilden eine Plattform für gesammelten Kleinkram - munin, DNS, ventrilo usw.
flo.
Ich hatte bis jetzt vier vServer, die LAMP-Performance - gerade dann, wenn Plesk und seine Kumpels noch drauf sind - ist unter alle Kanone. Nun habe ich noch zwei davon, und die bilden eine Plattform für gesammelten Kleinkram - munin, DNS, ventrilo usw.
flo.