Hi,
habe einen Root-Server (SuSE9.3) + Apache 2.0.59 + PHP 5.1.? + mod_python (3.2.10) + Subversion 1.2.3 (mit modulen für den Apache) usw. drauf laufen.
Ich habe festgestellt, dass der nicht mehr erreichbar ist (ok. Reset gemacht) und in der /var/log/messages ist ein Loch (ca. 2 Tage).
Tatsächlich keinerlei Einträge (kein Backup; keine Zeitsynchronisation etc.). Die Maschine war aber noch per Ping zu kriegen aber nicht via Web...
Wirklich ein Loch ...sehr merkwürdig...
Hat einer eine Idee? oder vielleicht einen Hinweis....
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Karl Heinz
Root kein Eintrag mehr in der /var/log/messages
-
-
Re: Root kein Eintrag mehr in der /var/log/messages
Ok, meine Glaskugel sagt, dein syslogd wurde beendet oder ist abgestürzt.
-
Hi,
wäre eine Möglichkeit.
Hatte aber noch vergessen, dass kein Cron-Job gelaufen ist...(Backup) ist nicht gelaufen.
Wenn der syslogd abgestürzt läuft dann kein Cron-Job mehr? Ich würde jetzt mal vermuten, dass ich eben keinen Log Eitnrag mehr kriege aber der müsste doch wenigstens ausgeführt werden oder?
MfG
Karl Heinz
wäre eine Möglichkeit.
Hatte aber noch vergessen, dass kein Cron-Job gelaufen ist...(Backup) ist nicht gelaufen.
Wenn der syslogd abgestürzt läuft dann kein Cron-Job mehr? Ich würde jetzt mal vermuten, dass ich eben keinen Log Eitnrag mehr kriege aber der müsste doch wenigstens ausgeführt werden oder?
MfG
Karl Heinz
-
Vielleicht ist die Platte voll...
-
Hi,
MfG
Karl Heinz
Guter Hinweis, aber die Platte hat noch ca. 65 GB Platz...zg0re wrote:Vielleicht ist die Platte voll...
MfG
Karl Heinz
-
Hi,
so man hat auf der Maschine eine Hardware Test mit ctcs gemacht. Keine Fehler gefunden.
Ich habe mal geschaut und das Teil ist ja recht alt....2003-11-24 (1.3.0).
Habe gerade mal einen Kernel versucht zu kompilieren und der ist mit einem Segmentation Fault rausgeflogen....
Was tun sprach Zeus....
MfG
Karl Heinz
so man hat auf der Maschine eine Hardware Test mit ctcs gemacht. Keine Fehler gefunden.
Ich habe mal geschaut und das Teil ist ja recht alt....2003-11-24 (1.3.0).
Habe gerade mal einen Kernel versucht zu kompilieren und der ist mit einem Segmentation Fault rausgeflogen....
Was tun sprach Zeus....
MfG
Karl Heinz
-
Einen binären Kernel nehmen, den der Hersteller der Distribution zur Verfügung stellt, würde ich empfehlen.kama wrote:Habe gerade mal einen Kernel versucht zu kompilieren und der ist mit einem Segmentation Fault rausgeflogen....
Was tun sprach Zeus....
-
Hi,
ich wollte nur den Kernel (der bei der Distri SuSE dabei ist) compilieren, damit die Maschine mal richtig unter Dampf kommt...
Wollte den Kernel nicht installieren (was ich nicht gemacht habe...)...
nur als Stress-Test....
MfG
Karl Heinz
ich wollte nur den Kernel (der bei der Distri SuSE dabei ist) compilieren, damit die Maschine mal richtig unter Dampf kommt...
Wollte den Kernel nicht installieren (was ich nicht gemacht habe...)...
nur als Stress-Test....
MfG
Karl Heinz
-
Dann ist der gründlich in die Hose gegangen - hat die Hardware einen Treffer, hat der Rechner schon mal Last gesehen?kama wrote:nur als Stress-Test....
flo.
-
Hallo,
Seit ca. Anfang des Jahres, habe ich mehrere solcher Probleme gemeldet (SEG-Faults beim compileren etc.)....na ja...die Reaktion des Supports schreibe ich hier nicht hin...
MfG
Karl Heinz
Das ist wohl war.flo wrote:Dann ist der gründlich in die Hose gegangen
Das versuche ich derzeit dem Support bzw. den netten Mitarbeitern klar zu machen, das da was Faul ist...und zwar gewaltig...flo wrote:- hat die Hardware einen Treffer,
Kommt drauf an, wie man das sieht...in der Form vermute ich nicht. Hat aber vorher ca. 1,5 Jahre ohne mucken gelaufen....flo wrote:...hat der Rechner schon mal Last gesehen?
Seit ca. Anfang des Jahres, habe ich mehrere solcher Probleme gemeldet (SEG-Faults beim compileren etc.)....na ja...die Reaktion des Supports schreibe ich hier nicht hin...
MfG
Karl Heinz
-
Hi,
nachdem ich dem Support dann mal zusammen gefasst habe, was ich so beobachtet habe und festgestellt habe, auch dass mich der Support ein wenig ver... hat....bzw. versucht hat...
Habe ich einen Anruf eines "Service Managers" erhalten, der
mir einen Hardware tausch vorgeschlagen hat und mir recht gegeben hat und sich auch entschuldigt hat, dass da wohl was nicht so gelaufen ist, wie es eigentlich sollte.
Hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt ist man auf dem Richtigen Weg.
MfG
Karl Heinz
nachdem ich dem Support dann mal zusammen gefasst habe, was ich so beobachtet habe und festgestellt habe, auch dass mich der Support ein wenig ver... hat....bzw. versucht hat...
Habe ich einen Anruf eines "Service Managers" erhalten, der
mir einen Hardware tausch vorgeschlagen hat und mir recht gegeben hat und sich auch entschuldigt hat, dass da wohl was nicht so gelaufen ist, wie es eigentlich sollte.
Hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt ist man auf dem Richtigen Weg.
MfG
Karl Heinz