Ein Mailserver, viele TLDs

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
theepoch
Posts: 11
Joined: 2006-04-16 00:21
Location: Solingen

Ein Mailserver, viele TLDs

Post by theepoch » 2006-08-23 10:59

Hallo,

zugegebener Maßen vielleicht eine blöde Farge, ich muss aber zugeben, dass ich durch das Lesen von div. (und vielleicht auch nicht direkt auf anhieb ganz verstandene) HowTos, mich verunsichert fühle!

Ich möchte eigentlich nur einen Mailserver aufsetzten, der in der Lage ist verschiedene TDLs zu handeln (also empfangen sowie auch unter der entsprechenden TDL zu senden), habe mir dazu div. HowTos durchgelesen (z.B. "http://www.debianhowto.de/doku.php/de:h ... irenschutz"). Jetzt stellt sich mir die Frage kann der Server das dann überhaupt, wenn ich nach diesem HowTo vorgehe? Ich kann mir selbst nicht vorstellen, wie dann z.B. die User beim senden von Mails unterschieden werden.
Und wenn der Server nach diesem HowTo nicht die Möglichkeiten bietet die ich brauche, gibt es dann eine andere ALternative?

THX & Greetz

Fabian

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Ein Mailserver, viele TLDs

Post by Roger Wilco » 2006-08-23 11:20

TheEPOCH wrote:Jetzt stellt sich mir die Frage kann der Server das dann überhaupt, wenn ich nach diesem HowTo vorgehe?
Ja.
TheEPOCH wrote:Ich kann mir selbst nicht vorstellen, wie dann z.B. die User beim senden von Mails unterschieden werden.
Anhand des Benutzernamens.