Reales Postfach & virtuelle Adressen
-
Reales Postfach & virtuelle Adressen
Moin,
als erstes will ich mich mal vorstellen:
Ich heiße Tobi, komme aus Frankfurt und arbeite als Fachinformatiker.
Mein Eigen nenne ich einen Rootserver, bestückt mit einem wunderschönen Gentoo Linux. Den Mailserver habe ich anhand von diesem How-to aufgesetzt.
Ziel: mehrer Domains inkl. Mailadressen hosten.
Ich habe wunderbar die Möglichkeit, mir verschiedenste E-Maiadressen anzulegen, was alles wunderbar funktioniert. Ich kann auch alle E-Mail Adressen auf ein einziges maildir zeigen lassen, das ist auch kein Problem.
Ich würde aber gerne, ähnlich wie Confixx (ich kenne Confixx nicht näher) es bei meinem bisherigen Provider (eaweb) anbietet, einzelne Postfächer (z.B. web118p1) erstellen und E-Mail Adressen auf diese verweisen lassen.
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und kann mir nicht vorstellen, wie dies umgesetzt werden kann.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß, Tobi
als erstes will ich mich mal vorstellen:
Ich heiße Tobi, komme aus Frankfurt und arbeite als Fachinformatiker.
Mein Eigen nenne ich einen Rootserver, bestückt mit einem wunderschönen Gentoo Linux. Den Mailserver habe ich anhand von diesem How-to aufgesetzt.
Ziel: mehrer Domains inkl. Mailadressen hosten.
Ich habe wunderbar die Möglichkeit, mir verschiedenste E-Maiadressen anzulegen, was alles wunderbar funktioniert. Ich kann auch alle E-Mail Adressen auf ein einziges maildir zeigen lassen, das ist auch kein Problem.
Ich würde aber gerne, ähnlich wie Confixx (ich kenne Confixx nicht näher) es bei meinem bisherigen Provider (eaweb) anbietet, einzelne Postfächer (z.B. web118p1) erstellen und E-Mail Adressen auf diese verweisen lassen.
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und kann mir nicht vorstellen, wie dies umgesetzt werden kann.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Gruß, Tobi
-
Re: Reales Postfach & virtuelle Adressen