Plesk installieren, librpmio Problem

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
bangaman

Plesk installieren, librpmio Problem

Post by bangaman »

Abend zusammen,

ich habe Probleme bei der Plesk 8.1 Installation auf SuSe Linux 10.1.
Ich habe das Archiv und den Installer runtergeladen und in das /root/ verzeichnis verschoben.
Ich habe den installer wie in der installationsanleitung mit chmod +x plesk_auto_installer_file_name "ausführbar" gemacht.
Sobald ich den Installer in der Konsole per ./installer_file_name ausführe kommt folgende Meldung :
# ./psa_installer_v3.0.2_build060704.16_os_SuSE_10.0_i386
./psa_installer_v3.0.2_build060704.16_os_SuSE_10.0_i386: error while loading shared libraries: librpmio-4.1.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich finde im Internet keine wirkliche Hilfe dazu.
Ich benutze nebenher Confixx 3.

An was kann das liegen und wie kann ich das beheben ?

MfG
BangaMan
Roger Wilco

Re: Plesk installieren, librpmio Problem

Post by Roger Wilco »

Das Installationsprogramm von Plesk wurde gegen eine ältere Version der librpmio gelinkt, als auf deinem System vorhanden ist. Um das zu beheben, müsstest du die alte Version dieser Bibliothek installieren.
Plesk 8 unterstützt offiziell übrigens nur SuSE Linux 10.0. Von SW-Soft wirst du daher wohl keinen Support erhalten.
bangaman

Re: Plesk installieren, librpmio Problem

Post by bangaman »

Moin Leute

ich hab jetzt sämtliche Lib Bibiotheken installiert, und immer wieder getestet, leider ohne erfolg, es kommt immernoch die selbe Meldung.
kann mir einer evtl einen Link geben zu dem richtigen librpmio ?

Wäre sehr Dankbar dafür, will nur ungern das Linux wieder runterwerfen und durch 10.0 ersetzen.

MfG
BangaMan
Post Reply