Apache2 + fastcgi: mehr Children als angegeben

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
metrax
Posts: 194
Joined: 2003-02-22 22:51
Location: München / Berg-am-Laim

Apache2 + fastcgi: mehr Children als angegeben

Post by metrax »

Hallo zusammen.

Ich hab apache 2.2.3 mit fastcgi am laufen und habe nun ein Problem.

Die php-fcgi-starter sieht so aus:

Code: Select all

#!/bin/sh
PHPRC="/data/conf/VHOST"
export PHPRC
PHP_FCGI_CHILDREN=5
export PHP_FCGI_CHILDREN
exec /usr/local/php5-fcgi/bin/php
Müßte doch heißen das sich für diesen vhost nur 5 PHP Children starten können oder?

Wenn ich jetzt meinen Server mit ab attackiere, starten sich aber bis zu 113 Stück.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Apache2 + fastcgi: mehr Children als angegeben

Post by Roger Wilco »

Metrax wrote:Müßte doch heißen das sich für diesen vhost nur 5 PHP Children starten können oder?
Nein, das heißt dass von Anfang an für den betreffenden VirtualHost 5 Prozesse gestartet werden. Es wird keine Aussage über die Maximalanzahl getroffen. Die kannst du in der Serverkonfiguration mit FastCgiConfig festlegen.
Metrax wrote:Hat jemand einen Lösungsansatz?
In mod_fastcgi von lighttpd kannst du die Prozesslimits pro VirtualHost setzen. ;)
metrax
Posts: 194
Joined: 2003-02-22 22:51
Location: München / Berg-am-Laim

Re: Apache2 + fastcgi: mehr Children als angegeben

Post by metrax »

OK, schau ich mir mal an, danke.
Roger Wilco wrote:
Metrax wrote:Hat jemand einen Lösungsansatz?
In mod_fastcgi von lighttpd kannst du die Prozesslimits pro VirtualHost setzen. ;)
Naja, lighttpd hab ich aufgegben, nach dem ich 30 der ca 50 aliase umgeschrieben habe. ](*,)