Hilfe: root hat keine Berechtigung

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
weally
Posts: 32
Joined: 2004-09-13 19:25

Hilfe: root hat keine Berechtigung

Post by weally »

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem und zwar kann ich als root einige Dateien nicht ändern/löschen, (Fehlermeldung: Die Operation ist nicht erlaubt), die Datei gehört einem User "501" welcher aber nicht existiert.

Was kann ich machen damit ich als root wieder Zugriff auf die Datei habe?

Danke

weally
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Hilfe: root hat keine Berechtigung

Post by Roger Wilco »

weally wrote:Was kann ich machen damit ich als root wieder Zugriff auf die Datei habe?
Das Dateisystem reparieren und/oder beschreibbar einhängen.
weally
Posts: 32
Joined: 2004-09-13 19:25

Re: Hilfe: root hat keine Berechtigung

Post by weally »

Hallo,

es handelt sich nur um einzelne Dateien in einem Verzeichnis, andere Dateien im selben Verzeichnis kann ich ohne Probleme ändern, löschen etc., nur eben nicht welche dem User 501 gehören.
weally
Posts: 32
Joined: 2004-09-13 19:25

Re: Hilfe: root hat keine Berechtigung

Post by weally »

Hat sich erledigt :wink:

Danke