FastCGI: server "/usr/bin/php4.4-fcgi" has failed to remain running for 30 seconds

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
wecki

FastCGI: server "/usr/bin/php4.4-fcgi" has failed to remain running for 30 seconds

Post by wecki »

Hallo,

ich habe in meiner erroe.log vom Apache2 folgendes stehen.
Ca. alle Sekunde kommt nochmal solch ein Eintrag dazu...
Wenn das so weitergeht ist der Server bald voll wegen der Loggrössen...

Was habe ich da falsch? Oder in welcher Log muss ich da eventuell suchen um einen Anhaltspunkt zu bekommen?
[Fri Aug 11 20:54:28 2006] [warn] FastCGI: server "/usr/bin/php4.4-fcgi" has failed to remain running for 30 seconds given 3 attempts, its restart interval has been backed off to 600 seconds
Ausserdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer einen 500er Error...
wecki

Re: FastCGI: server "/usr/bin/php4.4-fcgi" has failed to remain running for 30 seconds

Post by wecki »

Hi,

ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich hab jetzt schon so vieles ausprobiert und nix wirt...

Ich habe es nur hinbekommen, dass die Frequenz der Logeinträge sinkt...

mit
FastCgiConfig -idle-timeout 300 -killInterval 900 -maxClassProcesses 5 -maxProcesses 400 -minProcesses 0 -multiThreshold 80 -s
tartDelay 5
habe ich "nurnoch" alle 900 Sekunden solch einen Eintrag.
Wegen -killInterval 900.

Aber ich will 1. keinen solchen Eintrag und 2. frag ich mich woher er in dem Logeintrag die Werte nimmt... 30 Sekunden...

Dazu kommt noch, dass keiner meiner Nutzer PHP5.1 verwendet und es trotzdem in der Log vereinzelt auftaucht...
Ich habe alle Starterscripts eben einzeln durchgesehen...
in keinem steht php5.1.

Ich hab ausserdem gelesen, dass es was im Modul selbst wäre...
Mann könne es mit neukompilieren und setzen eines anderen Wertes in den griff bekommen... Aber welcher Wert und wo?

Kann mir keiner Helfen?
Angefangen zu Diskutieren wurde das problem in einem beitrag hier ja schon. Aber der Beitrag wurde leider vorher geclosed...
wecki

Re: FastCGI: server "/usr/bin/php4.4-fcgi" has failed to remain running for 30 seconds

Post by wecki »

Hallo,

wieso weis denn keiner über mein Problem was?

Ich finde nichtmal bei Google irgend nen Kram darüber...
Zumindest nicht wie ich das Problem beseitige....
sledge0303

Post by sledge0303 »

[Fri Aug 11 20:54:28 2006] [warn] FastCGI: server "/usr/bin/php4.4-fcgi" has failed to remain running for 30 seconds given 3 attempts, its restart interval has been backed off to 600 seconds
Dazu kommt noch, dass keiner meiner Nutzer PHP5.1 verwendet und es trotzdem in der Log vereinzelt auftaucht
Du hast PHP4-fcgi und PHP5-fcgi installiert?
Hast du für beide CGI´s entsprechende prefixe gesetzt, z. b. /etc/php4 bzw. /etc/php5?
Stimmen die im FCGI Starter festgelegten Pfade zum PHP Binary und zur php.ini?

Für mich sieht es so aus als ob er gleichzeitig auf beide Versionen zurückgreifen wollen...

Wenn die Pfade stimmen, probiere mal testweise folgendes:
du kommentierst den Part mit suexec (2 Zeilen) mal aus und startest den Indianer erneut.

Mehr Infos zu deiner Config wären dann auch nicht schlecht wenn es weiter nicht funzt.
theomega
Userprojekt
Userprojekt

Post by theomega »

Hy,
wie haste du das Problem behoben? Ich habe es nämlich auch!

Danke
TO