auslesen des mysqlbinlogs?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
redman
Posts: 4
Joined: 2006-07-28 10:24

auslesen des mysqlbinlogs?

Post by redman » 2006-08-11 11:52

Hallo,

ich benötige eine gute Replikationslösung mit Mysql DBs.
Allerdings ist es derzeit so, dass ich die Multimasterlösungen nicht so wie es derzeit vorhanden ist, gebrauchen kann.

Soll heissen, dass ich eine "halb autom." Lösung brauche.

Gedacht habe ich mir, da alle Server schön in die mysqlbinlog schreiben, den binlog zu nehmen die gewünschten Daten (über eine GUI) zu selektieren, und dann erst schreiben zu lassen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die binlog irgendwie zu extrahieren und verschick oder vielleicht gar direkt zu manipulieren?
Nach der Manipulation soll der Cursor dann entsprechend im Binlog aufs Ende gesetzt werden.

Ich hoffe das war verständlich.

MFG
RED

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: auslesen des mysqlbinlogs?

Post by daemotron » 2006-08-11 12:11

Hi, schau Dir mal diesen Beitrag von isotopp an. Geht zwar mehr um Point-in-time-Recovery mit MySQL-Binlogs, aber grundsätzlich müsste sich das auch auf Dein Szenario übertragen lassen.