PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql server is

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
baunty

PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql server is

Post by baunty »

Cannot add user ....to database because of new password style and mysql server is too old

Ich habe einen Neuen Server mit Plesk 8.0.1 aber die Updates meines alten Servers gehen nicht oben die Fehler meldung was kann ich machen?
rootsvr

Re: PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql serve

Post by rootsvr »

Hmm warum postest Du das bei Webserver und nicht im Administrationshilfen (aka Plesk) Unterforum?

Ansonsten einfach mal bei SW-Soft oder deinem Provider (der Dir Plesk zur Verfügung stellt) fragen.

mysql bietet ab Version 4.1 (?) eine neue Password verschlüsselung an (die alte geht über old_password()) in wie weit Du das nutzen kannst/mußt weiß ich nicht.
baunty

Re: PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql serve

Post by baunty »

rootsvr wrote:Hmm warum postest Du das bei Webserver und nicht im Administrationshilfen (aka Plesk) Unterforum?

Ansonsten einfach mal bei SW-Soft oder deinem Provider (der Dir Plesk zur Verfügung stellt) fragen.

mysql bietet ab Version 4.1 (?) eine neue Password verschlüsselung an (die alte geht über old_password()) in wie weit Du das nutzen kannst/mußt weiß ich nicht.
Es Sind auf beiden Servern Msql 4.0.24 drauf
ghostintheshell

Vielleicht besser spät als nie

Post by ghostintheshell »

Ich weis nicht ob du das Problem regeln konntest. Aber ich habe, nach 10 Haarsträubenden versuchen eine Lösung gefunden.

Mache jetzt immer wenn ich von mysql3 nach mysql4 upgrade mache folgendes vor dem install von mysql4

Code: Select all

safe_mysqld --skip-grant-tables &
mysql
use mysql
ALTER TABLE user CHANGE COLUMN Password Password char(60) not null;
exit
Ich glaube das Problem kommt davon das die neuen Passworter durch das crypten enorm länger sind als die alten. Das hat bei mir die Probleme mit dem Passwort to old geregelt.
Post Reply