Cannot add user ....to database because of new password style and mysql server is too old
Ich habe einen Neuen Server mit Plesk 8.0.1 aber die Updates meines alten Servers gehen nicht oben die Fehler meldung was kann ich machen?
PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql server is
Re: PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql serve
Hmm warum postest Du das bei Webserver und nicht im Administrationshilfen (aka Plesk) Unterforum?
Ansonsten einfach mal bei SW-Soft oder deinem Provider (der Dir Plesk zur Verfügung stellt) fragen.
mysql bietet ab Version 4.1 (?) eine neue Password verschlüsselung an (die alte geht über old_password()) in wie weit Du das nutzen kannst/mußt weiß ich nicht.
Ansonsten einfach mal bei SW-Soft oder deinem Provider (der Dir Plesk zur Verfügung stellt) fragen.
mysql bietet ab Version 4.1 (?) eine neue Password verschlüsselung an (die alte geht über old_password()) in wie weit Du das nutzen kannst/mußt weiß ich nicht.
Re: PLESK 8 Debian 3.1 Cannot add user ... to database because of new password style and mysql serve
Es Sind auf beiden Servern Msql 4.0.24 draufrootsvr wrote:Hmm warum postest Du das bei Webserver und nicht im Administrationshilfen (aka Plesk) Unterforum?
-
ghostintheshell
Vielleicht besser spät als nie
Ich weis nicht ob du das Problem regeln konntest. Aber ich habe, nach 10 Haarsträubenden versuchen eine Lösung gefunden.
Mache jetzt immer wenn ich von mysql3 nach mysql4 upgrade mache folgendes vor dem install von mysql4
Ich glaube das Problem kommt davon das die neuen Passworter durch das crypten enorm länger sind als die alten. Das hat bei mir die Probleme mit dem Passwort to old geregelt.
Mache jetzt immer wenn ich von mysql3 nach mysql4 upgrade mache folgendes vor dem install von mysql4
Code: Select all
safe_mysqld --skip-grant-tables &
mysql
use mysql
ALTER TABLE user CHANGE COLUMN Password Password char(60) not null;
exit