Problem mit Exim 4

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
blumenkohl
Posts: 14
Joined: 2006-04-27 08:16
Location: Quedlinburg

Problem mit Exim 4

Post by blumenkohl » 2006-08-07 13:16

Hallo,

ich habe einen Vhost von Server4you. Auf diesen läuft exim4, jedoch habe ich mit diesem arge Probleme :cry:

Ein Kunde hat eine Mailadresse über das Confixxmenü angelegt und ein Postfach passent dazu eingerichtet. Nun ist aber das Problem, dass wenn er sich dann per POP3 damit verbinden möchte das er die ersten 3 Nachrichten abholen kann und dann kommt ein Timout, warum auch immer, oder aber exim4 hängt sich dann komplett auf, so dass er dann auch nicht mit Webmail zu erreichen ist...

Woran kann das liegen, und könnte man evtl. auch einen andere Mailserversoftware nutzen dich auch mit Confixx einzurichten geht?

MfG
Blumenkohl

elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: Problem mit Exim 4

Post by elch_mg » 2006-08-07 14:23

Exim4 hat mit POP3 überhaupt nichts zutun. Finde raus, welchen POP3-Dienst du einsetzt.