Hallo!
Ich nutze für meine Seiten Joomla.
Seit gestern kann ich keine neuen *.jpg files mir mehr anzeigen lassen auf meiner Seite. Ältere ja nur neuere nicht.
Ich habe auch mal von meinem Provider http://fc-hosting.de/ das Webinterface für FTP genutzt. Dort gibt es auch eine View Ansicht für files. Da kann ich mir die files selsamer Weise ansehen.
Als Fehler kommt immer
VHCS ERROR
Error 404!
/images/stories/bilder/asellus_australis.jpg
File Not Found!
Das File liegt aber da und hat auch die entsprechenden Rechte. Habe diesen Files auch mal zum Test 777 gegeben. Aber immer den gleichen Fehler. Auch sind die Files als binär übertragen worden.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kann mir keine neuen *.jpg files anzeigen lassen
Re: Kann mir keine neuen *.jpg files anzeigen lassen
Überprüfe die Rechte in den Verzeichnissen, die zum Bild führen. Der User, unter dem Joomla (und wohl auch der apache) läuft, braucht r-x Rechte, um sich durch die Verzeichnisse bis zum Bild hangeln zu können.
Wenn ich den Dateien die Rechte 777 gebe, hat jeder voll Zugriff.
Daran liegt es auch nicht. Der Support sagte mir jetzt, das dort dieses File nicht liegen. Aber in dem Webinterface sehe ich die Files, kann diese auch umbenennen. In dem Webinterface gibt es auch eine View Ansicht, dort kann ich mir die Bilder auch ansehen.
Nur aufrufen kann ich die Files nicht über den Browser.
Am 05.08.2006 habe ich in das selbe Verzeichniss noch ein Bild übertragen, das kann ich auch aufrufen. Seit gestern kann ich Files übertragen, Sie auch im FTP oder Webinterface sehen, aber nicht aufrufen.
Daran liegt es auch nicht. Der Support sagte mir jetzt, das dort dieses File nicht liegen. Aber in dem Webinterface sehe ich die Files, kann diese auch umbenennen. In dem Webinterface gibt es auch eine View Ansicht, dort kann ich mir die Bilder auch ansehen.
Nur aufrufen kann ich die Files nicht über den Browser.
Am 05.08.2006 habe ich in das selbe Verzeichniss noch ein Bild übertragen, das kann ich auch aufrufen. Seit gestern kann ich Files übertragen, Sie auch im FTP oder Webinterface sehen, aber nicht aufrufen.
Hallo,
Gruß, Wolfgang
Du belästigst bei einem Rootserver den Support um nachzusehen welche Dateien wo liegen? ](*,)mg115301 wrote:Der Support sagte mir jetzt, das dort dieses File nicht liegen.
Wie wäre es wenn Du Dich mal auf die Niederungen der Konsole herabläßt und nachsiehst was los ist?Aber in dem Webinterface
Gruß, Wolfgang