cyrus mails backup & recovery

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
evilh
Posts: 126
Joined: 2004-03-25 17:45

cyrus mails backup & recovery

Post by evilh » 2006-08-03 20:01

Hallo,

da ich meinen Server in Kürze neu aufsetzen wollte, stellt sich mir die Frage, ob die Möglichkeit besteht, alle Mails die in den einzelnen Postfächern liegen zu backuppen und später wieder herzustellen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das angehen könnte.

System: Suse 8.1, Cyrus mit Postfix

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: cyrus mails backup & recovery

Post by Roger Wilco » 2006-08-03 20:35

Die Verzeichnisse configdirectory, partition-default und sievedir (siehe imapd.conf) zu sichern und später wieder einzuspielen, sollte bei gleicher Versionsnummer von Cyrus ausreichen. Da kannst spasseshalber mit ctl_mboxlist eine Liste aller Mailboxen anfertigen. Nachdem du das Backup wieder entpackt hast, solltest du sicherheitshalber noch (cyr_)reconstruct ausführen.