Große Datein auf Server finden und breinigen...?!

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
tjabo
Posts: 59
Joined: 2004-09-13 20:16

Große Datein auf Server finden und breinigen...?!

Post by tjabo »

Hallo,

ich habe auf meinem server 2gb space und langsam wird er voll, ich habe erstmal alle logs gelöscht, aber sind immer noch 95% besetzt rein von den webseiten habe ich nicht so viele daten auf dem server.

Kann mir jemand sagen wir ich per shell die größten dateien auf dem server auflisten kann?

Was macht grundsätzlich noch viel speicher aus, das man problemlos entfernen kann?

Vielen Dank
lg
tjabo
mattiass
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 608
Joined: 2005-12-16 17:57

Re: Große Datein auf Server finden und breinigen...?!

Post by mattiass »

tjabo wrote: Kann mir jemand sagen wir ich per shell die größten dateien auf dem server auflisten kann?
Hilfreich ist:

Code: Select all

du . | sort -nr | less
Das zeigt die dicksten Verzeichnisse an...
flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Große Datein auf Server finden und breinigen...?!

Post by flo »

Code: Select all

find
bietet auch ein paar nützliche Optionen an, wenn auch etwas zuviel. :-)


flo.
tjabo
Posts: 59
Joined: 2004-09-13 20:16

Re: Große Datein auf Server finden und breinigen...?!

Post by tjabo »

besten dank :)
hat alles wunderbar geklappt.