mysql_module_type

MySQL, PostgreSQL, SQLite
badbear
Posts: 15
Joined: 2006-03-04 21:34

mysql_module_type

Post by badbear » 2006-08-01 18:22

Hallo zusammen ..

ich habe ein kleines Problem mit einer Anwendung und dem mysql-Zugriff und bin nun auf Fehlersuche. Dabei ist mir in der phpinfo.php ein Unterschied zu einer funktionierenden Installation aufgefallen. Weis aber nicht, ob es daran liegt. Habe auch schon gegoogelt aber keine erklärende Antwort gefunden.

Was bedeutet bitte:

mysql_module_type - external bzw. mysql_module_type - none

und hat dies eventuell Auswirkungen auf einen Zugriff von extern auf mysql. Wenn ja, wie und wo kann ich diese Einstellung ändern? In der php.ini habe ich nichts gefunden.

Schon im voraus besten Dank für Eure Tipps.

Gruß, badbear

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: mysql_module_type

Post by Roger Wilco » 2006-08-01 18:31

badbear wrote:mysql_module_type - external bzw. mysql_module_type - none
MYSQL_MODULE_TYPE=external -> externe MySQL-Client-Bibliothek
MYSQL_MODULE_TYPE=builtin -> PHP-eigene MySQL-Client-Bibliothek
MYSQL_MODULE_TYPE=none -> willst du raten? ;)
badbear wrote:Wenn ja, wie und wo kann ich diese Einstellung ändern?
Durch Neukompilieren von PHP.

badbear
Posts: 15
Joined: 2006-03-04 21:34

Re: mysql_module_type

Post by badbear » 2006-08-01 19:09

Letzteres war mir schon klar .. :lol:

Danke für die Hinweise.

Gruß, badbear