Hetzner Betriebssystem neu installieren
-
Hetzner Betriebssystem neu installieren
wie ich ja schongeklagt habe wurde heute nacht mein server geschreddert naja backup ist endlich gemacht nun muss ich nur irgendwie ein betriebssystem neu installieren
laut hetzner installimage
soweit so gut leider bekomm ich die fehlermeldung
an error occured: security check failed at /usr/sbin/setupscript line 830
wenn ich den script starte
hat irgendjemand erfahrung damit und kann mir sagen wie ich was einstellen muss damit das funktioniert?
laut hetzner installimage
soweit so gut leider bekomm ich die fehlermeldung
an error occured: security check failed at /usr/sbin/setupscript line 830
wenn ich den script starte
hat irgendjemand erfahrung damit und kann mir sagen wie ich was einstellen muss damit das funktioniert?
-
Re: Hetzner Betriebssystem neu installieren
Das Hetznerscript hab ich noch nie benutzt, aber was ich dir sagen kann ist das Hetzner bei Anfrage umsonst das BS neu einspielt
-
ich weiss nur leider ist da keiner mehr und ich brauche morgen den server betriebsbereit
-
- Userprojekt
Welches BS?ziegel wrote:ich weiss nur leider ist da keiner mehr und ich brauche morgen den server betriebsbereit
Du kannst Suse oder Fedora auch nach meiner Anleitung installieren:
http://wiki.hetzner.de/index.php/Suse_U ... 8Remote%29
Ubuntu und Debian geht simpelst per Debootstrap.
-
suse 10.0
na ich schau mal danke auf jedenfall ich hoffe das klappt
Edit sagt:
öhm nein das klappt auch nicht da ich 10.0 brauch für mein backup (datenbank und co )
es stellt sich ja echt die frage wieso dieser fehler auftritt denn laut Anleitung mache ich alles richtig, man soll nur die Festplatte einstellen in meinem Fall hda und eigentlich sollte es dann losgehen
*sfz* das is doch echt zum verzweifeln
Edit sagt:
öhm nein das klappt auch nicht da ich 10.0 brauch für mein backup (datenbank und co )
es stellt sich ja echt die frage wieso dieser fehler auftritt denn laut Anleitung mache ich alles richtig, man soll nur die Festplatte einstellen in meinem Fall hda und eigentlich sollte es dann losgehen
*sfz* das is doch echt zum verzweifeln
-
- Userprojekt
Dann mach gleich 10.1 drauf.ziegel wrote:suse 10.0
Da der Grub wohl noch existiert, kannst Du Kernel und Ramdisk in das noch existente "/boot/grub" kopieren. Bei der folgenden Installation würde ich aber alles neu formatieren.
Falls Du Lilo verwendest: ich würde schnell
grub-install --no-floppy --recheck /dev/hda
laufen lassen. Je nachdem, mit welchem Bootloader Du fitter bist.
Achja: Der Mirror von Hosteurope ist deutlich schneller als GWDG:
http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.ope ... st-source/
(ins Hetzner-Wiki einen Konkurrenten reinzuschreiben, hätte halt doof ausgesehen...)
EDIT: 10.0 solltest Du genauso installieren können, Mirror:
ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.open ... nst-source
-
ich muss zugeben das ich dafür zu wenig ahnung besitze ich befürchte eher das wenn mir da ein fehler passiert ich das fürs wochenende total sein lassen kann
naja ich gebs auf für heute das ist echt demotivierent wenn die sachen die hetzner da erzählt nicht funktionieren :(
naja ich gebs auf für heute das ist echt demotivierent wenn die sachen die hetzner da erzählt nicht funktionieren :(
-
- Userprojekt
Wenn Du nen Fehler machst, kannst Du immer noch aus der Rettungskonsole korrigieren. Zugangsdaten für den Hetzner-Robot hast Du nicht verlegt, oder?ziegel wrote:ich muss zugeben das ich dafür zu wenig ahnung besitze ich befürchte eher das wenn mir da ein fehler passiert ich das fürs wochenende total sein lassen kann
Du warst schon grad im Rettungssystem, als Du das Install-Script aufgerufen hast, oder? Dann kann nix schiefgehen. Ruf mich schnell an...
-
das nicht
nur ich kann die kiste nicht manuel starten weil ich maximal einen manuelen reboot machen kann bzw. in der konsole angeben kann und das dürfte heute nix mehr werden
jedenfalls laut der roten dicken unterschrift unter den reset auftrag ;)
nur ich kann die kiste nicht manuel starten weil ich maximal einen manuelen reboot machen kann bzw. in der konsole angeben kann und das dürfte heute nix mehr werden
-
- Userprojekt
Hä? Du kannst doch im Robot den automatischen Hardware-Reset einstellen und ins Rettungssystem booten. Keinen manuellen Reset, der wird eh erst ausgeführt, wenn Montag ist, oder ein Admin grad Lust und Laune auf der Sonntagsrunde hat...ziegel wrote:das nicht
-
dachte ich heute morgen auch leider ist dem nicht so
wenn ich das richtig verstehe weicht mein problem mal wieder total von der norm ab *sfz*
wenn ich das richtig verstehe weicht mein problem mal wieder total von der norm ab *sfz*
-
- Userprojekt
Kommst Du noch irgendwie auf den Server drauf? Oder hängt der jetzt halbtot rum?ziegel wrote:dachte ich heute morgen auch leider ist dem nicht so
-
ich bin drauf im moment per ssh (rescue konsole )
-
- Userprojekt
Ruf mich schnell mal an...ziegel wrote:ich bin drauf im moment per ssh (rescue konsole )
Bitte nochmal anrufen, hab da ne Frage!
Solved, gute Nacht allerseits
http://blog.rootserverexperiment.de/
Und wieder einmal war "extlinux" ein nützlicher Helfer. Kein anderer Bootloader ist gleichzeitig flexibel und simpel zu konfigurieren...
-
nochmal vielen dank für deine schnelle hilfe :)