Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
ziegel
Posts: 36
Joined: 2004-12-12 13:16

Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by ziegel » 2006-07-29 12:20

juhu der gau ist da der server wurde gehäckt und startet nicht mehr mit dem rescue system komme ich zwar an die daten aber wie komm ich an die mysql daten rann ?

mir wurde gesagt es geht auch wenn der mysql server nicht läuft nur leider wurde das wie vergessen

ist sowas möglich???

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by daemotron » 2006-07-29 12:27


ziegel
Posts: 36
Joined: 2004-12-12 13:16

Re: Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by ziegel » 2006-07-29 13:11

danke meister das hab ich übersehen

auf die knie werfe ich mich nacher :-D

nee im ernst vielen dank :)

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by daemotron » 2006-07-29 18:18

Mit "Meister" meinte ich eigentlich isotopp... :D

ziegel
Posts: 36
Joined: 2004-12-12 13:16

Re: Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by ziegel » 2006-07-30 12:24

ach egal dann bist du halt auch ein meister :-D

nebenbei gibts eh probleme also nach anleitung vorgegangen nun werde ich nach nem passwort gefragt nur das was ich benutze nimmt er nicht an

what can i do now?

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by wgot » 2006-07-30 12:55

Hallo,

hab das meisterliche Werk nicht komplett gelesen, also sorry, falls es da schon drinsteht:

In's Rescue gehen, alle Partitionen mounten, vollwertiges Chroot:

Code: Select all

chroot /mnt/MOUNTVERZEICHNIS /usr/bin/env -i HOME=/root TERM=$TERM /bin/bash --login

Mysql starten und Mysqldump.

Alternativ: auf dem PC die exakt gleiche Mysql-Version installieren, Datenbanken binär übertragen und dumpen. Wenn es sich um die exakt gleiche Versionsnummer handelt geht auf Mysql für Windows.

Gruß, Wolfgang

ziegel
Posts: 36
Joined: 2004-12-12 13:16

Re: Server gehäckt Rescue System läuft aber wie komm ich nun an die Datenbanken?

Post by ziegel » 2006-07-30 13:19

ah ah ah okay ich hab nen tierischen fehler reingesetzt

das mit der anderen datenbank war eine sehr gute idee die sql datei hab ich nur ich blödmann hab die datadir komplett kopiert so kann der mysql server nicht starten wenn ich das gerade richtig lese

also runter damit yast ist doch ein tolles tool (räusper*) und neu instalieren :D

danke für den gedanken anstoss