php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
knut
Posts: 12
Joined: 2005-04-12 12:02

php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by knut »

hallo zusammen,

ich habe ein riesen problem mit meinem rootserver, für das ich leider keine lösung finde...

auf meinem neuen server funktionieren anscheinend php-scripte nicht mehr richtig. auf dem alten war alles okay.

selbst ein einfacher formmailer und ein gästebuch funken nicht.
das ganze sieht immer gleich aus:
ich fülle die felder aus, klicke auf ansenden, die seite baut sich neu auf, und statt einer dankesseite kommt das formular mit leeren feldern. emails werden vom formular ebenfalls nicht versendet.

im log vom server kommte ich keine meldungen finden.

ich habe ganz stark die php.ini in verdacht, da dies das einzige ist, was verändert wurde.

es wäre super, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte.

danke schon mal

knut
Last edited by knut on 2006-07-27 15:20, edited 1 time in total.
miker
Posts: 64
Joined: 2005-03-26 13:33
Location: Wildeshausen

Re: php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by miker »

Ehm, mal ins Blaue geschossen: register_globals?
rootsvr
Posts: 538
Joined: 2005-09-02 11:12

Re: php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by rootsvr »

Wobei er da besser das Script anpasst $_POST[''] ist dein Freund anstatt register_globals anzuschalten.. macht sicherlich kaum Aufwand und wenn ich mir die ganzen phpBB Lücken die nur mit register-globals=true nutzbar waren anschaue...
knut
Posts: 12
Joined: 2005-04-12 12:02

Re: php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by knut »

@miker:
treffer.

ich hatte in der php.ini die globals auf "off" und in den confixx-https für den webspace auf "on" geschaltet.
anscheinend hat der server die änderungen aber nicht übernommen.

großes dankeschön. :-)
duergner
Posts: 923
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by duergner »

Was aber nichts daran aendert, dass du das Skript anpassen solltest!
knut
Posts: 12
Joined: 2005-04-12 12:02

Re: php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by knut »

@duergner:
ja, du hast ja recht.... :-}
aber wenn ich daran denke, alle php-scripte anzupassen, krich ich schweißausbrüche.
elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: php-scripte funzen nicht so richtig. php.ini?

Post by elch_mg »

du wirst noch ganz andere Schweissausbrüche kriegen, wenn du die Dinger nicht anpasst...