Hallo,
ich habe mein Confixx soeben geupdated, doch leider funktioniert anscheinend CGi nicht mehr (lief vorher problemlos). Als ich mich mittels Putty auf dem Server eingeloggt hatte, konnte ich perl manuell allerdings starten.
Ich erhalte bei jedem Aufruf eines CGI-Scriptes folgende Fehlermeldung:
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: form.cgi
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
CGI ist aber bei allen Kunden auch definitiv via Confixx eingeschaltet.
Die Scripte funktionierten vorher, also kann auch kein Scriptfehler vorliegen.
Wäre schön, wenn jemand weiß, wo ich hier nach einem Fehler suchen muß.
Gruß Manuel
Confixx 3.2 Update / CGi funktioniert nicht mehr
Re: Confixx 3.2 Update / CGi funktioniert nicht mehr
Hallo,
Gruß, Wolfgang
in den Logfiles (insbesondere suexec-log).zeusel wrote:Wäre schön, wenn jemand weiß, wo ich hier nach einem Fehler suchen muß.
Gruß, Wolfgang
Oke dort habe ich nachgesehen und folgende Fehler sind dort zu finden:
[2006-07-26 12:48:02]: uid: (637/web1) gid: (102/102) cmd: kontakt.cgi
[2006-07-26 12:48:02]: target uid/gid (637/102) mismatch with directory (637/637
) or program (637/637)
Für mich heißt das, dass der auszuführende User der falsche ist bzw. abweicht mit dem User, der für das Directory angegeben wurde, richtig?
Warum ist dies beim Update auf Confixx 3.2 auf einmal so? Wie kann ich diese Einstellung ändern?
[2006-07-26 12:48:02]: uid: (637/web1) gid: (102/102) cmd: kontakt.cgi
[2006-07-26 12:48:02]: target uid/gid (637/102) mismatch with directory (637/637
) or program (637/637)
Für mich heißt das, dass der auszuführende User der falsche ist bzw. abweicht mit dem User, der für das Directory angegeben wurde, richtig?
Warum ist dies beim Update auf Confixx 3.2 auf einmal so? Wie kann ich diese Einstellung ändern?
So weit so gut, inzwischen habe ich das CGI wieder zum Laufen gebracht allerdings habe ich nun auch ein Problem mit den FTP-Usern, wenn diese etwas uploaden dann als Usergruppe web[nummer] und nicht mehr als ftponly. Wie kann ich die Usergruppe für die FTP-User ändern?