Confixx Probleme mit den POP3 Accounts

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
ttyseven

Confixx Probleme mit den POP3 Accounts

Post by ttyseven »

Folgendes Problem tritt bei mir nach wie vor auf, eine Reinstallation von Confixx brachte auch keinen Erfolg.

Immer wenn ich in COnfixx ein neues Pop3 Fach anlegen will, geschieht dies zwar, aber die datei /etc/exim4/confixx/virtusertable wird nciht aktualisert.

Die VErzeichnisse /var/spool/mail/USER etc. werden alle angelegt, nur eben bei der virtusertable happerts. Die Konfiuartion von Confixx habe ich bereits überprüft, dort ist alels Ok.

Die Konfiguration funktionierte auch einst mal. Lizenskey und SChreibrechte sidn im übrigen alle ok.

Bin dankbar für jeden Tip. Könnte das Problem vieleicht mit einem kürzlichen Upadte von Exim zusammenhängen? Gabs da ein Fix für Debian der eventuell das Problem verursacht haben könnte? Und wenn, wieso bringt dann auch die Confixx reinstall (die echt aufwendig war) da nichts?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Anonymous

Re: Confixx Probleme mit den POP3 Accounts

Post by Anonymous »

Hallo,

anlegen Sie nur POP3 Fach?
oder Email Adresse mit Target = POP3 Fach?

Wie weiss ich - virtusertable ist Map zwischen Email Adressen und "Targets". "Tragets" sind POP3 Fach, andere Email Adresse oder Alias auf /etc/aliases Datei.

Confixx muss /etc/exim4/confixx/virtusertable Datei uberschreiben z.B wenn Sie anlegen Email Adresse mit Target = POP3 Fach.

Wenn anlegen Sie nur POP3 Fach dann Confixx muss nur POP3 fach anlegen...
Post Reply