PayPal Zahlungsemails über PHP verarbeiten

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
evilh
Posts: 126
Joined: 2004-03-25 17:45

PayPal Zahlungsemails über PHP verarbeiten

Post by evilh »

Hallo Zusammen,

ich biete eine Webseite an, bei der nach einer PayPal Zahlung eine Freischaltung des Users erfolgt.
Das ganze geschieht bislang per Hand.

Jetzt habe ich mich gefragt, welche Möglichkeiten es gäbe, die Bestätigungsemails von PayPal über PHP auszulesen, um eine automatische Freischaltung zu realisieren.

Hat jemand hiermit schone Erfahrungen gemacht ?

Bzw. wie kann ich auf EMails (Mailserver auf dem selben Server mit Rootzugriff) über PHP zugreifen ? (Mailserver Postfix mit IMAP)
Ich hatte mal Versuche mit den IMAP Funktionen von PHP unternommen. Leider hat es nicht funktioniert...
antondollmaier
Posts: 485
Joined: 2004-03-30 10:06

Re: PayPal Zahlungsemails über PHP verarbeiten

Post by antondollmaier »

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: PayPal Zahlungsemails über PHP verarbeiten

Post by flo »

mit den Begriffen "paypal payment processing php" kommst Du noch auf einige andere, fertige Scripte, aber den Paypal-Link habe ich für mich auch schon gesucht.

flo.
joil
Posts: 20
Joined: 2006-07-30 15:44
Location: Aachen

Re: PayPal Zahlungsemails über PHP verarbeiten

Post by joil »

gibt da ne sehr hilfreiche pdf auf der paypal website...

du musst dazu gar nicht erst die mail auslesen, sondern kanns einfach bei dem paypal button die rückführung zu deiner seite einstellen.. dabei sendet paypal einen so genannten "token" per GET mit, mit dem du dann einen request an paypal senden kannst und per php (oder anderen sprachen) auswerten kannst...

Die pdf inklusive link zu code beispielen für u.a. PHP findest du hir: https://www.paypal.com/en_US/DE/pdf/PP_ ... nGuide.pdf