Ftp-Programm wie mc

Backup, Restore und Transfer von Daten
agentsmith

Ftp-Programm wie mc

Post by agentsmith »

Hallo zusammen, ich habe mich hier im vorhinein schon ein wenig umgesehen aber leider zu meiner Frage nix gefunden. Also ich hab mir nen Strato-Server gemietet da is Suse 9.3 drauf. Ich bin nun auf der suche nach nem FTP-Clienten den ich darauf laufen lassen kann und der eben eine oberfläche hat. Ich stelle mir das ganze optisch so vor wie midnight-commander, wo man eben für das andere laufwerk auch (oder nur) eine FTP-Verbindung eingeben kann.

Gibt es Sowas ?
Wenn ja wie heisst es ?
Wo bekommt man es ?

Gruß
Jan
oxygen

Re: Ftp-Programm wie mc

Post by oxygen »

du willst etwas wie mc aber nicht mc, wieso das?
(mal abgesehen davon das solche Programme öde sind)
agentsmith

Post by agentsmith »

Ich habe MC, aber damit kann ich kein ftp.account als laufwerk oder verzeichniss definieren. Wenn es doch gehen sollte, sag mir wie.
(mal abgesehen davon das solche Programme öde sind)
Dazu kann ich nur eines sagen; diese Computer-Maschine habe ich gemietet, das heisst ich bezahle Geld dafür das die Maschine einen Dienst für mich tut.
Was für mich auch bedeutet das ich recht wenig damit täglich arbeite, sondern die Maschine arbeiten lasse. Und genau deshalb hab ich nicht den großen durchblick, und will eine einfach zu handhabende Lösung für die Aufgabe. Und eben keinen Grundkurs in Linux wo ich einen 2 meter langen String lerne damit ich per ftp meine daten verschieben kann. Da hab ich nicht die Zeit für.

Gruß
Jan
oxygen

Post by oxygen »

AgentSmith wrote:Ich habe MC, aber damit kann ich kein ftp.account als laufwerk oder verzeichniss definieren. Wenn es doch gehen sollte, sag mir wie.
Ja natürlich geht das. das hättest du auch in <1 min über google, man mc oder durch ausprobieren rausfinden können...

left (oder right) -> ftp
agentsmith

Post by agentsmith »

Ich hab mir das mal genauer angeschaut. Und danke für den Tip. Hab den wald vor lauter Bäumen nicht gesehn.
Gruß
Jan