Hi, ich habe bei Strato einen Server mit Suse und Plesk stehen, die Kunden in Plesk und ihre Daten sollten unbedingt nicht gelöscht werden, aber ich möchte unbedingt wieder debian drauf haben.
da ich bei strato nur komplett alles platt machen kann und es keine debian plesk combo gibt wollte ich fragen ob jemand weis wie ich die plesk daten sichere(auch die daten auf dem webspace) und dann in ein andere (am besten freeware/opensource) hosting tool wieder einspiele.
cheers,
deb1an
P.S: weis jemand ob strato den abckupspace bei jedem server auch platt macht wenn man den server reinstalliert?
Distri wechsel bei Strato mit Backup
-
-
Re: Distri wechsel bei Strato mit Backup
Hallo,
Gruß, Wolfgang
na sicher, so ein Backupspace wäre doch völlig sinnlos wenn er nicht automatisch mitgelöscht würde. *SCNR*deb1an wrote:P.S: weis jemand ob strato den abckupspace bei jedem server auch platt macht wenn man den server reinstalliert?
Gruß, Wolfgang
-
Also ich kenne Plesk nicht - aber die Kundendaten dürften auch da irgendwo in eine mySQL (?) DB geschrieben werden. Die lässt sich doch ohne Probleme sichern.
Das mit den Daten auf dem Webspace der "Kunden" ist dann schon schwieriger - ob du es schaffst ein paar Dateien die plain im FS liegen zu kopieren?
1) Daten sichern
2) Debian installieren
3) Apache/Lighttpd/whatsoever installieren
4) Daten zurücksichern
-> fertig
Das mit den Daten auf dem Webspace der "Kunden" ist dann schon schwieriger - ob du es schaffst ein paar Dateien die plain im FS liegen zu kopieren?
1) Daten sichern
2) Debian installieren
3) Apache/Lighttpd/whatsoever installieren
4) Daten zurücksichern
-> fertig
-
es geht mir um ne art encoder, damit ich die plesk daten schon in irgend ein andere interfacesystem einspielenm kann und meine user sich ohne aufwand dort einfach wieder einloggen können.
-
ich habe erst letzens meinen alten Server bei Strato mehrmals mit versch. Images neu aufgesetzt. Der Backup-FTP-Space wurde IMMER beibehalten, was ja auch sinnvoll ist! (nochmal deutlich für alle) grrdeb1an wrote:P.S: weis jemand ob strato den abckupspace bei jedem server auch platt macht wenn man den server reinstalliert?