ich habe also versucht mit an der Anleitung unter http://www.modsecurity.org/documentatio ... anual.html zu halten, aber es tauchten einige Fehler bei der Installation auf:
1. Versuch der Installation von "mod_security" durch "apxs2":
Meine "Server"-daten: Suse 10.0, AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 246, Apache-2.0.54-10
Ich habe also das Archiv heruntergeladen, entpackt und mit folgendem Befehl versucht, das Paket zu installieren:
Code: Select all
/usr/sbin/apxs2 -cia mod_security.cCode: Select all
/usr/share/apache2/build/libtool --silent --mode=compile gcc -prefer-pic -O2 -march=i58 6 -mtune=i686 -fmessage-length=0 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -g -fPIC -Wall -fno-strict-a liasing -D_LARGEFILE_SOURCE -DAP_HAVE_DESIGNATED_INITIALIZER -DLINUX=2 -D_REENTRANT -D_ XOPEN_SOURCE=500 -D_BSD_SOURCE -D_SVID_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DAP_DEBUG -Wmissing-protot ypes -Wstrict-prototypes -Wmissing-declarations -pthread -I/usr/include/apache2 -I/usr /include/apache2 -I/usr/include/apache2 -c -o mod_security.lo mod_security.c && tou ch mod_security.slo
mod_security.c:1: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
mod_security.c:1: error: CPU you selected does not support x86-64 instruction set
apxs:Error: Command failed with rc=65536
.2. Eine weitere Methode wäre die Integration von "mod_security":
Allerdings scheiterte ich an ".bulidconf", da diese Datei nicht existierte. Also diese Methode funktionierte auch nicht, ebenso die 3., die ich jetzt aber nicht mehr nenne.$ cd /home/benutzer/modsecurity-apache_1.9.4/apache2
$ mkdir -r usr..usw.../modules/security
$ cp mod_security.c Makefile.in config.m4 /usr..usw.../modules/security
$ cd /usr...apache2
$ ./buildconf
Mache ich irgendetwas falsch? Woran könnte es genau liegen, dass sogar über apxs2 es scheitert?
Ich freue mich über jeden Tipp,
Stefan :-D
EDIT: Kann es sein, dass ich den Apache nochmals neu mit apxs konfigurieren muss? Wenn ja, wie?