Hallo!
bin eben fast umgefallen, als ich die mail.log mit über 200 MB gesehen habe. Beim versenden der Email zum anderen Server enstand gerade so etwas:
postfix/smtp[18056]: initializing the client-side TLS engine
postfix/smtp[18056]: setting up TLS connection to mx.....
postfix/smtp[18056]: SSL_connect:before/connect initialization
postfix/smtp[18056]: write to 080A5548 [080A9628] (126 bytes => 126 (0x7E))
postfix/smtp[18056]: 0000 80 7c 01 03 01 00 63 00|00 00 10 00 00 39 00 00 .|....c. .....9..
usw. usw. ...............
in der main.cf ist debug_peer_level = 4 gestellt. Soll das daran liegen? Jedenfalls finde ich das nicht Lustig, dass der geammte Datentransfer in die Log-Datei geschrieben wird. Ich bitte um Hilfe! Wie kann ich das unterbinden?
Beste Grüße
manticore
PS: Die Log-Datei wird jeden Tag eingestampt und mit dem Backup gesichert.
Postfix loggt zu viel ...
-
Re: Postfix loggt zu viel ...
Könnte es. Lies http://www.postfix.org/postconf.5.html#debug_peer_level.manticore wrote:in der main.cf ist debug_peer_level = 4 gestellt. Soll das daran liegen?
Ansonsten `postconf -n` und deine master.cf posten.
-
Re: Postfix loggt zu viel ...
Hallo Roger Wilco,
danke für die super schnelle Antwort. In Google hatte ich schon geschaut und die Log-Level eigentlich auch. Doch der Link von die hat eine ganz andere Erkenntnis hervorgebracht. Denn beim durchsuchen von deinen Link bin ich auch auf smtpd_tls_loglevel gestoßen. Den hatte ich vor eweigkeiten mal eingeschalten und der wird auch dafür veranwortlich sein.
main.cf
smtpd_tls_loglevel = 4
4 Also log hexadecimal and ASCII dump of complete transmission after STARTTLS.
Also danke dir für den Link mit der tollen Übersicht. Bin mir ziemlich sicher, dass nun das Problem behoben sein wird. Einen schönen Abend noch.
Beste Grüße
manticore
danke für die super schnelle Antwort. In Google hatte ich schon geschaut und die Log-Level eigentlich auch. Doch der Link von die hat eine ganz andere Erkenntnis hervorgebracht. Denn beim durchsuchen von deinen Link bin ich auch auf smtpd_tls_loglevel gestoßen. Den hatte ich vor eweigkeiten mal eingeschalten und der wird auch dafür veranwortlich sein.
main.cf
smtpd_tls_loglevel = 4
4 Also log hexadecimal and ASCII dump of complete transmission after STARTTLS.
Also danke dir für den Link mit der tollen Übersicht. Bin mir ziemlich sicher, dass nun das Problem behoben sein wird. Einen schönen Abend noch.
Beste Grüße
manticore