Apache Modifikation gegen Leecher

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
cybersonic
Posts: 30
Joined: 2006-05-03 19:22

Apache Modifikation gegen Leecher

Post by cybersonic »

Hallo...

Habe folgenden Problem, ich Betreibe seint einigen Wochen eine Seite die Proxy-Server-Listen anbietet, leider kommt es vor das einige User sich den Link zur Liste(n) merken bzw. sytematisch abscannen durch sogenannte Leech Programme einge werden sie kennt z.B AccessDiver oder AATool usw, dadruch gehen mir dann natürlich auch Besucher Flöten. Kann man den Apache Webserver so modifizeren das sowas nicht möglich ist?

gruß

Cybersonic
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Apache Modifikation gegen Leecher

Post by Roger Wilco »

Du könntest das über den Referrer oder UserAgent-String machen. Ist aber beides recht nutzlos gegen Leute, die auch nur den Hauch einer Ahnung haben.
ephigenie
Posts: 68
Joined: 2006-01-12 17:01

Re: Apache Modifikation gegen Leecher

Post by ephigenie »

schau mal bei lighttpd nach - da gibts ne möglichkeit ;)
elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: Apache Modifikation gegen Leecher

Post by elch_mg »

OT: Eigentlich verstehe ich nie, was daran schlimm ist...
os-t
Posts: 65
Joined: 2006-06-05 16:06

Re: Apache Modifikation gegen Leecher

Post by os-t »

elch_mg wrote:OT: Eigentlich verstehe ich nie, was daran schlimm ist...
Die Tatsache, dass man meist mit Werbung AUF den Seiten Geld verdient... wie soll ich aber Geld verdienen, wenn nur irgendwelche Crawler drauf angesetzt werden usw.
cybersonic
Posts: 30
Joined: 2006-05-03 19:22

Re: Apache Modifikation gegen Leecher

Post by cybersonic »

hab jetzt übergangsweise mal die listen in unicode convertiert, accessdiver findet jetzt keine Proxies auf der site.