ich habe ein VServer. Alle verschickte Mail gehen immer im Spam-ordner des Empfängers. Warum?
-
ich habe ein VServer. Alle verschickte Mail gehen immer im Spam-ordner des Empfängers. Warum?
ich habe ein großes Problem. Über outlook habe ich mir E-mail Account eingerichtet. Die Popfächer wurden mit Confixx angelegt. Aber jedes Mal wenn ich eine Mail über outlook versende, bekommt der Empfänger die Mail immer in seinem Spam-Ordner. Das gleicht gilt für meine php scripts. Die Bestätigungsmail geht immer im Spam-Ordner des Empfängers. Die Situation nervt mich schon. Wie kann ich das Problem lösen? Das Problem liegt überhaupt nicht in Outlook. Vielleicht hat mein Vserver ein Problem. Kann jemand mir helfen?
-
Re: ich habe ein VServer. Alle verschickte Mail gehen immer im Spam-ordner des Empfängers. Warum?
Hallo,
bei welchem Provider ist das Empfängerkonto (nicht bei allen gibt es einen Spamordner)?
Spontanverdacht: für Deinen Vserver ist kein oder ein nicht korrekter RDNS gesetzt.
Gruß, Wolfgang
bei welchem Provider ist das Empfängerkonto (nicht bei allen gibt es einen Spamordner)?
Spontanverdacht: für Deinen Vserver ist kein oder ein nicht korrekter RDNS gesetzt.
Gruß, Wolfgang
-
Re: ich habe ein VServer. Alle verschickte Mail gehen immer im Spam-ordner des Empfängers. Warum?
so, ich bin zwar neu in der Materie, aber ich kann dir sagen, dass du aufein liste stehst, wo Mails nicht akzeptiert werden!
Benutzt du ein Relay???
Benutzt du ein Relay???
-
Hallo wolfgang,wgot wrote:Hallo,
Gruß, Wolfgang
Das Empfängerkonto ist bei yahoo.
-
Hallo thomy,Thomy wrote:so, ich bin zwar neu in der Materie, aber ich kann dir sagen, dass du aufein liste stehst, wo Mails nicht akzeptiert werden!
Benutzt du ein Relay???
ich kenne mich nicht gut im Bereich Mailserver. Deswegen weiss ich nicht was du mit Relay meinst.
-
Hallo,
Gruß, Wolfgang
AFAIK prüfen die den RDNS, also prüfe Du ihn auch.chris2 wrote:Das Empfängerkonto ist bei yahoo.
Gruß, Wolfgang
-
hallo wgot,
wie macht man das? ich kenne mich nicht gut im Bereich Mailserver
wie macht man das? ich kenne mich nicht gut im Bereich Mailserver
-
Hallo,
hat nix mit Mailserver zu tun.
dig -x deine_IP
liefert in answer section hinter IN PTR den RDNS (eine Domain oder Subdomain).
dig diese_Domain_oder_Subdomain
liefert in answer section hinter IN A eine IP, das sollte Deine sein.
Wird beim ersten Test nix angezeigt hast Du keinen RDNS, wird beim zweiten Test eine andere IP angezeigt hast Du einen falschen.
Wenn dig nicht vorhanden ist bindutils installieren.
Falls auf deinem Vserver ein eigener Nameserver läuft für den Test abschalten.
Wenn's zu kompliziert ist IP verraten.
Gruß, Wolfgang
hat nix mit Mailserver zu tun.
dig -x deine_IP
liefert in answer section hinter IN PTR den RDNS (eine Domain oder Subdomain).
dig diese_Domain_oder_Subdomain
liefert in answer section hinter IN A eine IP, das sollte Deine sein.
Wird beim ersten Test nix angezeigt hast Du keinen RDNS, wird beim zweiten Test eine andere IP angezeigt hast Du einen falschen.
Wenn dig nicht vorhanden ist bindutils installieren.
Falls auf deinem Vserver ein eigener Nameserver läuft für den Test abschalten.
Wenn's zu kompliziert ist IP verraten.
Gruß, Wolfgang
-
hallo wgot,
ich habe noch nachgeguckt. Nur Empfänger aus YAHOO bekommen meine Mail als SPAM. Bei GMX ist alles Ok. Vielleicht ist das Problem nur auf YAHOO begrenzt. oder soll ich immer versuchen was du vorher geschrieben hast.
ich habe noch nachgeguckt. Nur Empfänger aus YAHOO bekommen meine Mail als SPAM. Bei GMX ist alles Ok. Vielleicht ist das Problem nur auf YAHOO begrenzt. oder soll ich immer versuchen was du vorher geschrieben hast.
-
Hallo,
Was passiert bei Mails an AOL (falls Du einen AOL-Kunden kennst)?
Gruß, Wolfgang
bei GMX kann man die Schärfe des Spamfilters selbst einstellen, wenn Du dort eine eigene Adresse hast dann stell mal auf sehr scharf und probier aus ob die Mails weiterhin nicht im Spamfilter landen.chris2 wrote:Bei GMX ist alles Ok.
Was passiert bei Mails an AOL (falls Du einen AOL-Kunden kennst)?
Dauert ein paar Minuten und schließt eine häufige Ursache sicher aus (oder zeigt daß sie vorliegt).oder soll ich immer versuchen was du vorher geschrieben hast.
Gruß, Wolfgang
-
hallo wgot,
ich habe mir e-mail-account bei aol , gmx, yahoo, freenet und web.de eingerichtet und SPam-Einstellungen vorgenommen.
Bei YAHOO, AOL, WEB bekomme ich meine Mail im Spam-ordner. Bei anderen ist alles ok.
Hast du eine Lösung?
ich habe mir e-mail-account bei aol , gmx, yahoo, freenet und web.de eingerichtet und SPam-Einstellungen vorgenommen.
Bei YAHOO, AOL, WEB bekomme ich meine Mail im Spam-ordner. Bei anderen ist alles ok.
Hast du eine Lösung?
-
Hallo,
Gruß, Wolfgang
das sind genau die Kandidaten (GMX bei harter Filtereinstellung AFAIK auch, die hatten das aber irgendwann auch wieder abgeschaltet) die den RDNS prüfen.chris2 wrote:Bei YAHOO, AOL, WEB bekomme ich meine Mail im Spam-ordner.
Hab ich doch schon geschrieben.Hast du eine Lösung?
Gruß, Wolfgang