Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Backup, Restore und Transfer von Daten
badbear
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Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by badbear »

Hallo zusammen.

Habe kein passenderes Forum gefunden. Da es sich jedoch um einen Datentransfer handelt dachte ich, es passt hier am besten hin. Sollte dem nicht so sein .... sorry ... und bitte verschieben. Auch weis ich nicht, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann .... doch nur fragenden Menschen kann geholfen werden :wink:

Ich bin vor 2 Wochen von einen 1&1 Rootserver L auf einen L64 umgestiegen .... Modernisierung :-D Es läuft auch so weit alles einwandfrei bis auf eine Sache.

Ich arbeite u.a. mit Shop2date 4 von Data Becker. Und ehe jetzt alle buhh und bähh rufen .. ich arbeite schon seit Jahren damit und komme gut zurecht. Das Programm hat eine Auftragsverwaltung integriert, mit der ich von meinem lokalen PC auf die Domain zugreife und die Auftragsdaten abrufe.

Auf dem alten Server, noch mit Suse 9.0, Confixx 3 und PHP 4.3.10 (PHP-Mindestvoraussetzung für den Betrieb des Programms), lief das Programm einwandfrei und auch der Zugriff der Auftragsverwaltung funktionierte fehlerfrei.

Auf den neuen Server, nun mit Suse 9.3, Plesk 8 und PHP 4.3.10 kann die Auftragsverwaltung nun nicht mehr zugreifen und ich finde keinen Ansatz, warum das so ist. Die Fehlermeldung besagt einfach, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Dabei greift die Auftragsverwaltung lediglich über den Port 80 bzw. 21 auf 2 PHP Scripte zu um die Auftragsdaten auszulesen, wobei sich eines im Rootverzeichnis befindet und eines in einem speziellen Verzeichnis. Zugriffsrechte sind korrekt gesetzt. Ich habe dem Support von Data Becker schon Zugriff auf den Server erlaubt und auch sie konnten bis jetzt keinen Grund dafür lokalisieren. Wenn ich via FTP die Verzeichnisse aufrufe, sind die entsprechenden Daten, die bei der Bestellung von Produkten hinterlegt werden, vorhanden. Nur .... ich kann sie nicht abrufen.

Lokale Probleme mit meinem PC oder meinem Router gibt es auch nicht. Das habe ich selbstverständlich schon alles geprüft und ausgeschlossen. Es muß also definitiv am neuen Server liegen ... nur ... woran?

Hat zufällig jemand "den ultimativen" Tipp, wo ich mit meiner Fehlersuche ansetzen könnte/sollte?

Sollten noch weitere Eckdaten hilfreich bzw. erforderlich sein, reiche ich die nach. Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Uwe
duergner
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by duergner »

Findet sich im access Log des Apache etwas wenn du auf die entsprechende Seite zugreifen willst? Gleiches gilt fuer das FTP Log. Hat der Server vielleicht einen anderen Hostnamen bekommen?
badbear
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by badbear »

Hi ...
der Hostname ist gleich geblieben.

In der Auftragsverwaltung gibt es einen Punkt "Serververbindung prüfen". Wenn ich diese Option verwende erscheint im access.log folgender Eintrag:

Code: Select all

[29/Jun/2006:20:34:36 +0200] "POST /s2dwebservice.php HTTP/1.1" 200 253 "-" "Microsoft URL Control - 6.00.8862" 
Das war dann schon alles ... und sagt mir jetzt direkt nichts. Wobei .. was ist denn dieses MS URL Control?

Im ftplog erscheint kein Eintrag.

Ein immer noch ratloser
Uwe :?:
duergner
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by duergner »

Das ist der Client der versucht drauf zuzugreifen. Und ein 200er Status Code sieht auch gut aus. Die HTTP Anbindung sollte somit funktionieren.
badbear
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by badbear »

Habe auf dem gleichen Server noch eine weitere Domain eingerichtet und den gleichen Shop dort noch einmal hochgeladen .... das gleiche Problem.

Es kann also nur an irgendeiner Servereinstellung liegen ... nur .. an welcher?

Fakt ist:
Ich versuche mit einem Programm von aussen auf die Verzeichnisse über den Port 80 zuzugreifen und es geht nicht obwohl sowohl die Verzeichnisse und auch die entsprechenden Dateien vorhanden sind. Irgendetwas verhindert jedoch den Zugriff.

Ich hatte ja zuerst die Ursache im Script vermutet ... nur ...auf dem alten Server lief es ja.
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daemotron
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by daemotron »

Hast Du vielleicht die 1&1 Firewall aktiviert? Der Default-Ruleset verbietet FTP-Verbindungen...
oxygen
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by oxygen »

Vielleicht auch eine Einstellung von PHP... ala register_globals oÄ
badbear
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by badbear »

@jfreund
@oxygen

Danke für die Hinweise ..
alles schon überprüft, ist nicht die Ursache ...

Ja .. ich bastel da auch schon die ganze Woche dran herum. Ich vermute die Ursache in der PHP Version ... obwohl die bestehende 4.3.10 als Mindestvoraussetzung ausreicht ... und Data Becker das als Ursache auch dementiert .. aber oftmals steckt der Wurm in einem kleinen Detail, sprich, Zusammenspiel verschiedener Konfigurationen.

Gruß,
Uwe
flo
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Re: Auftragsverwaltung - Kein Zugriff auf den Server

Post by flo »

Suche in der phpinfo mal danach, ob Fehler ausgegeben werden, wenn nicht --> einschalten oder gegebenenfalls Errorlevel hochsetzen - das Ding muß doch irgendeinen Fehler liefern.

flo.