Habe kein passenderes Forum gefunden. Da es sich jedoch um einen Datentransfer handelt dachte ich, es passt hier am besten hin. Sollte dem nicht so sein .... sorry ... und bitte verschieben. Auch weis ich nicht, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann .... doch nur fragenden Menschen kann geholfen werden
Ich bin vor 2 Wochen von einen 1&1 Rootserver L auf einen L64 umgestiegen .... Modernisierung :-D Es läuft auch so weit alles einwandfrei bis auf eine Sache.
Ich arbeite u.a. mit Shop2date 4 von Data Becker. Und ehe jetzt alle buhh und bähh rufen .. ich arbeite schon seit Jahren damit und komme gut zurecht. Das Programm hat eine Auftragsverwaltung integriert, mit der ich von meinem lokalen PC auf die Domain zugreife und die Auftragsdaten abrufe.
Auf dem alten Server, noch mit Suse 9.0, Confixx 3 und PHP 4.3.10 (PHP-Mindestvoraussetzung für den Betrieb des Programms), lief das Programm einwandfrei und auch der Zugriff der Auftragsverwaltung funktionierte fehlerfrei.
Auf den neuen Server, nun mit Suse 9.3, Plesk 8 und PHP 4.3.10 kann die Auftragsverwaltung nun nicht mehr zugreifen und ich finde keinen Ansatz, warum das so ist. Die Fehlermeldung besagt einfach, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Dabei greift die Auftragsverwaltung lediglich über den Port 80 bzw. 21 auf 2 PHP Scripte zu um die Auftragsdaten auszulesen, wobei sich eines im Rootverzeichnis befindet und eines in einem speziellen Verzeichnis. Zugriffsrechte sind korrekt gesetzt. Ich habe dem Support von Data Becker schon Zugriff auf den Server erlaubt und auch sie konnten bis jetzt keinen Grund dafür lokalisieren. Wenn ich via FTP die Verzeichnisse aufrufe, sind die entsprechenden Daten, die bei der Bestellung von Produkten hinterlegt werden, vorhanden. Nur .... ich kann sie nicht abrufen.
Lokale Probleme mit meinem PC oder meinem Router gibt es auch nicht. Das habe ich selbstverständlich schon alles geprüft und ausgeschlossen. Es muß also definitiv am neuen Server liegen ... nur ... woran?
Hat zufällig jemand "den ultimativen" Tipp, wo ich mit meiner Fehlersuche ansetzen könnte/sollte?
Sollten noch weitere Eckdaten hilfreich bzw. erforderlich sein, reiche ich die nach. Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Uwe