Problem mit Umlauten bei eGroupware

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
kenny711
Posts: 6
Joined: 2006-06-26 23:05

Problem mit Umlauten bei eGroupware

Post by kenny711 »

Hallo,

Eigentlich gehörst das nicht so richtig hier hin aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen. Ich hab auf meinen Ubuntu 6.06 Server mit Apache 2, PHP5 und MSQL eGroupware 1.2.102 installiert.
Eigentlich läuft das ganz gut, nur es gib ein Problem mit
Datei anhängen mit Umlauten im Internet Explorer. Der Name des Datei Anhangs wird zwar richtig angezeigt wenn ich den aber Speichern will, wird zum Beispiel aus öll.zip „CARUAT7Z.". Im Firefox habe ich die Probleme nicht. eGW hab ich mit der UTF-8 Zeichencodierung installiert. Ich weiß jetzt nicht genau wo ich den Fehler suchen soll. Apache2? PHP5?
Hat jemand vielleicht ne Idee oder noch besser kennt das Problem und kann mir sagen wie ich das beheben soll :-)

mfg Kenny711
duergner
Posts: 923
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: Problem mit Umlauten bei eGroupware

Post by duergner »

Das Problem duerfte hier mal wieder beim IE liegen. Ich glaub wir hatten hier vor kurzem was Aehnliches. Am besten mal die Forensuche bemuehen.
kenny711
Posts: 6
Joined: 2006-06-26 23:05

Re: Problem mit Umlauten bei eGroupware

Post by kenny711 »

Nach dem ich auf die CVS Version von der 1.2 eGroupware gewechselt bin, hab ich keine Problem mehr mit Umlauten bei Datei Anhängen im IE. Wie es aussieht war das wohl der Bug.