Plesk 8.0.1 - Editierungsvorgänge führen oft zur Nichterreichbarkeit des Servers

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
jack88

Plesk 8.0.1 - Editierungsvorgänge führen oft zur Nichterreichbarkeit des Servers

Post by jack88 »

Hallo,

beim Arbeiten mit Plesk (Plesk 8.0.1 / Suse 9.3 64Bit Raid 1) ist mir aufgefallen daß es beim Editieren immer wieder zur kompletten Nichterreichbarkeit des Rootservers kommt. D.h. kein http, kein FTP kein SSH etc. Nach wenigen Minuten funktioniert alles wieder ganz normal. Meines erachtens wird der Fehlr von Plesk verursacht. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß womöglich woran es liegen könnte.

Gruß
jack
buddaaa

Re: Plesk 8.0.1 - Editierungsvorgänge führen oft zur Nichterreichbarkeit des Servers

Post by buddaaa »

jack88 wrote: beim Arbeiten mit Plesk (Plesk 8.0.1 / Suse 9.3 64Bit Raid 1) ist mir aufgefallen daß es beim Editieren immer wieder zur kompletten Nichterreichbarkeit des Rootservers kommt. D.h. kein http, kein FTP kein SSH etc. Nach wenigen Minuten funktioniert alles wieder ganz normal. Meines erachtens wird der Fehlr von Plesk verursacht. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß womöglich woran es liegen könnte.
jap, hab ich auch, da wird plesk wohl die dienste neu starten.

bei mir bleibt der apache2 und qmail auch manchmal ganz stehen, bin ich von apache 1.3 und postfix nicht gewohnt. und der plesk-watchdog startet sie auch nicht obwohl er eingeschaltet ist.
mc5000

Re: Plesk 8.0.1 - Editierungsvorgänge führen oft zur Nichterreichbarkeit des Servers

Post by mc5000 »

plesk-watchdog
Ich habe schon unter 7.5.4 die Erfahrung gemacht, das es sogar der watchdog ist, welcher die Dienste stoppt und nicht wieder sauber startet - nach Deaktivierung dieses tools funktionierte wieder alles. Auch das Pleskforum ist voll von diesen Beschwerden.

Mein Rat: raus damit! :wink:
Post Reply