vServer: Resourcenzuweisung über Traffic

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
keepoer
Posts: 57
Joined: 2005-10-17 14:47

vServer: Resourcenzuweisung über Traffic

Post by keepoer » 2006-06-18 16:43

Hallo,
ich habe mal eine Frage ezüglich vServern. Meiner war in letzter Zeit langsamer geworden (überwiegend lighttpd). Klasse, hab ich mir gedacht - hat wieder einen n Gameserver o.ä. laufen.
Dann habe ich vor etwas 2 Wochen angefangen, paar Files zu mirrorn und habe jetzt so einige GB Traffic pro Tag. Und siehe da, seitdem ist der Server wieder genauso schnell wie vorher.
Kann jetzt natürlich auch Zufall sein, aber ich frage mich, ob es was mit dem Traffic zu tun haben könnte. Das der Server mir (ob bewusst oder unbewusst) durch höheren Traffic auch mehr Resourcen zukommen lässt.

Ist das so?

MfG
Keep

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: vServer: Resourcenzuweisung über Traffic

Post by Joe User » 2006-06-18 17:10

Naja, wenn Du mit Deinem konstantem Traffik die Leitung ausreichend auslastet, bleibt für die Anderen nicht mehr genug übrig und deren Projekte werden unrentabel, da schlecht(er) erreichbar ;)

Ernsthaft: Die Frage kann Dir nur Dein Anbieter beantworten.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: vServer: Resourcenzuweisung über Traffic

Post by flo » 2006-06-18 17:15

Kann schon sein, daß wegen der Auslastung einige Instanzen gekündigt und/oder verlegt wurden.

flo.