pleskbackup 7.5.4 -> 8.0?
-
silverbergh
pleskbackup 7.5.4 -> 8.0?
Kann ich eine mit psadump -F -f erstellte Sicherung von Plesk 7.5.4 unter SuSE 9.1 wieder einspielen mit Plesk 8.0 unter SuSE 9.3? Oder sind die beiden Versionen nicht kompatibel?
Re: pleskbackup 7.5.4 -> 8.0?
Ist zwar schon was älter, aber dennoch.
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und habe auch an diese Option gedacht: doch die Formate scheinen (lt. einiger Foren) nicht kompatible zu sein. :roll:
Es soll jedoch mit dem backup-agent möglich sein ein kompatibles Backup zu ziehen. Ich werde wohl mal alles einzeln sichern und es dann versuchen - da ich eh initialisieren will, kann ich es dabei ausprobieren.
Beschreibung: ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Plesk8 ... 8.0.1.html
Wie hast Du Dein Problem gelöst? :?:
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und habe auch an diese Option gedacht: doch die Formate scheinen (lt. einiger Foren) nicht kompatible zu sein. :roll:
Es soll jedoch mit dem backup-agent möglich sein ein kompatibles Backup zu ziehen. Ich werde wohl mal alles einzeln sichern und es dann versuchen - da ich eh initialisieren will, kann ich es dabei ausprobieren.
Beschreibung: ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Plesk8 ... 8.0.1.html
Wie hast Du Dein Problem gelöst? :?:
-
silverbergh
Ich habe beim Support angefragt und die Antwort erhalten, dass es keine Möglichkeit gebe, ein solches Upgrade durchzuführen... Da das Upgrade nicht so dringend und meine Zeit ziemlich beschränkt ist, habe ich mich entschieden, noch zuzuwarten (ohne automatisches Upgrade ist die Sache ja sehr zeitintensiv). Da aber jetzt der Support für SuSE 9.1 ausgelaufen ist, wärs schon gut, wenn ich das neue System einspielen könnte.
Deshalb danke für deinen Tipp mit dem backup-agent. Wie soll denn das funktionieren, einfach mit Plesk 7.5.4 verwenden, wie es für die Version 8 erklärt ist - oder brauchts noch zusätzliche Einstellungen/Modifikationen? Hast du evtl. gerade einen Forenlink zur Hand?
Deshalb danke für deinen Tipp mit dem backup-agent. Wie soll denn das funktionieren, einfach mit Plesk 7.5.4 verwenden, wie es für die Version 8 erklärt ist - oder brauchts noch zusätzliche Einstellungen/Modifikationen? Hast du evtl. gerade einen Forenlink zur Hand?
Datei liegt auch in dem Ordner:
ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Plesk8 ... nsions/bu/
Ich bin mir nicht sicher - doch laut Beschreibung ist das genau für diese Migration gedacht. Aber eine Bestätigung habe ich noch nicht. Bei mir ist auch die Frage, ob ich nicht auf das Suse 10 Image von 1&1 warte ... will ja nicht in ein paar Wochen wieder den Terz durchmachen
Ich werde es mal auf ner VM testen - nur Zeit dafür muss ich nich finden :lol:
ftp://download1.swsoft.com/Plesk/Plesk8 ... nsions/bu/
Ich bin mir nicht sicher - doch laut Beschreibung ist das genau für diese Migration gedacht. Aber eine Bestätigung habe ich noch nicht. Bei mir ist auch die Frage, ob ich nicht auf das Suse 10 Image von 1&1 warte ... will ja nicht in ein paar Wochen wieder den Terz durchmachen
Ich werde es mal auf ner VM testen - nur Zeit dafür muss ich nich finden :lol:
Falls dein ISP es zulässt, den einen Server künden und einen zweiten Server bestellen, so dass du einen Monat lang 2 Server am Laufen hast. Der Migrationsmanager in Plesk 8.0.1 schafft es häppchenweise. Bloss nicht 20 GB auf einen Streich.
Vielleicht hinterher noch ein bisschen in der psa Datenbank rumeditieren. Und mit fundierten myqsl Kenntnissen sollte es nicht mehr allzu schwierig sein.
Vielleicht hinterher noch ein bisschen in der psa Datenbank rumeditieren. Und mit fundierten myqsl Kenntnissen sollte es nicht mehr allzu schwierig sein.
hmmmm - darin sehe ich aber nicht den Sinn einer Migration (und auch nicht den, des backup-agent)
Ich kann natürlich das ganze temporär über einen zweiten Server schleusen, ggf. über den Testserver und dann wieder zurück, doch ich erwarte etwas mehr von swsoft - sonst sollen die mir die Nutzung des Zweitservers bezahlen :twisted:
Ich kann natürlich das ganze temporär über einen zweiten Server schleusen, ggf. über den Testserver und dann wieder zurück, doch ich erwarte etwas mehr von swsoft - sonst sollen die mir die Nutzung des Zweitservers bezahlen :twisted:
Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit mal was geschrieben:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=40617
Vielleicht hilfts ja.
Gruß Kosmix
ich hab vor einiger Zeit mal was geschrieben:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=40617
Vielleicht hilfts ja.
Gruß Kosmix
Ja danke - habe ich auch gelesen und ist auch eine gute Lösung.
Doch wenn es mittels angebotenen "Migrationstools" geht, begrüße ich das noch etwas mehr.
Wie viele Kunden/Domains hast Du denn damit umgezogen?
Doch wenn es mittels angebotenen "Migrationstools" geht, begrüße ich das noch etwas mehr.
Wie viele Kunden/Domains hast Du denn damit umgezogen?
Zum Glück nicht viele ;-) aber ging....
Klar funktioniert das mit den Backups die in 7.5 gemacht wurden. die kann man in 8.0 oder 8.0.1 wieder problemlos einspielen.
Habe es vor kurzem grad gemacht.
Läuft alles super.
Habe es vor kurzem grad gemacht.
Läuft alles super.